Frage zu Bios Update der gtx 660 TI (OC)

highsociety

Commander
Hey vorhin hat jemand im forum diesen link hier gepostet: https://www.computerbase.de/2012-09/asus-veroeffentlicht-bios-update-fuer-gtx-660-ti-dcii/
Ich bin besitzer einer gtx 660 TI OC von asus und wollte wissen wo ich sehen kann ob ich dieses update machen muss oder nicht.
Als ich alles einbauen lies im november, haben sie "alle" updates installiert, ich würde aber trotzdem gern wissen ob ich irgendwo sehen kann ob ich das update nicht habe oder machen muss

habe die gtx 660 ti OC 979MHz Standarttakt, welche das von allen ist weiß ich nicht
Meine Bios Version von der graka ist folgende: 80.04.4B.00.2E (P2004-0001)
Kannst du mir den link bitte geben um die upzudaten, kann man da was falsch machen, kenne mich nicht wirklich mit sowas aus^^

EDIT: Auf der Verpackung steht : GTX660 TI -DC2OG-2GD5

Dann hst du diese; ASUS GTX 660Ti DirectCU Borderlands 2 Edition.

Habe die gleiche ;)

Wähle dein Betriebssystem auf der Seite aus und gehe auf BIOS.
Dort findest du das VBIOS, 416,3 KB vom 04.09.2012.

Zum Update einfach alle Programme beenden und das Archiv 'GTX660TI_DC2O_VBIOS_Update.rar' entpacken.
Die Datei 'OC.exe' mit einem Recktsklick als Admin starten...

Bist du sicher das das meine ist?
bei der bios beschreibung dort steht : GTX660TI-DC2O-2GD5 VBIOS update
dort fehlt aber das G bei DC2OG
Habe die borderlands edition nur das lässt mich grad unsicher
EDIT: der Boost ist auch anders, komme mit boost laut gpuz auf 1046 mhz und nicht wie auf der seite 1058

Das 'G' steht nur für 'Game', sprich Borderlands 2.
GPU-Z zeigt auch mir nur ein Boost von 1046 MHz, ist Normal.
Klicke mal bei GPU-Z auf das Fragezeichen neben dem Bus Interface auf der rechten Seite.
Dann bekommst du ein neues Fenster, ein Render-Test.
Wechsel nun oben einen Reiter weiter auf Sensors und drücke im anderen Fenster auf Start-Render Test.
Jetzt kannst du sehen welcher Takt Real anliegt.
Im Grunde hat man ja eine ASUS GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP mit Borderlands 2 im System.

Kannst das VBIOS-Update also ruhigen Gewissens durchführen.

Anhänge

• GPU-Z_1.PNG
    GPU-Z_1.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 243
  • GPU-Z_2.PNG
    GPU-Z_2.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 243
Wie langesoll ich nun diesen Rendertest ausführen?
In meiner Sidebar rechts steht nun 99% auslastung der GPU wieso komm ich nich auf 100?
Und wo kann ich das ergebnis entnehmen vom "render"
EDIT: Hab deinen satz mit dem "sensor" überlesen, jetz habe ich es 1 zu 1 nebeneinander gestellt, ist alles wie bei dir in sachen GPU memory clock gpu core clock :)
Danke dir, vbios ist auch neu drauf, hat kurz 2-3 mal gepiept, dann war alles erfolgreich und ich sollte den pc neu starten :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen
Dann kann der thread geschlossen werden, wurde ja alles geklärt ^^

Zurück
Oben