l_uk_e schrieb:
habe meinen damals von einem Elekronik Partner direkt ausm Laden mitgenommen. Die Lagern dort alle TVs stehend (kenne den Besitzer dort). Aber versuch mal einen 47 Zoll TV in einem 1er BMW stehend zu transporieren. Unmöglich. Ich glaube bei 47 Zoll geht das aber noch. Schlimmer wird bei 55 Zoll und mehr. Und vor allem dann wenn die TVs noch ne Glasscheibe vor dem Panel haben. Das hat der ETW5 ja nicht.
Werde später mal 1-2 Schrauben etwas lösen. Vielleicht bringt das ja was.
bei der TV Größe würde ich es auch anliefern lassen so kann einem der Händler z.b. auch nicht unterstellen das man den TV unsachgemäß transportiert hätte , wenn man das mit Clouding dann später mal reklamiert,
wenn ich das richtig verstanden habe,
kann man die LED TVs problemlos liegend stapeln und so lagern aber nicht so transportieren, weil bei Erschütterungen sich dann das verziehen kann oder könnte das Panel,
meist ist auch ein Aufkleber vom Hersteller an der Verpackung vom TV an angebracht wo steht das diese nur stehend zu transportieren ist .. z.b.
die bei den Geiz Märkten machen es aber oft so und das habe ich selber auch beobachtet das vom Lager eine Platte mit liegenden LED TVs so mit einem Stapler in die Laden Filiale gefahren wird so ein Stapler hat ja dann noch eine schlechtere Federung als ein guter PKW z.b. wenn sich dadruch dann das ein oder andere Panel etwas verzieh wundert mich das nicht bei einem sehr großen Panel.
wir hatten damals auf der Arbei mal einen Test gemacht,
zwei PC Monitore auf zwei Wagen durchs gesamte Gebäude transportiert,
Wagen 1 war gut gefiedert der Monitor im Original Karton dadurch noch mal etwas gepolstert,
Wagen 2 ungefedert Monitor nicht im Original Karton,
bei Wagen 2 gab es Platinen Brüche und Risse und Schäden an der HW
bei Wagen 1 ist die Monitor heile angekommen.
ich will damit nur mal deutlich machen wie empfindlich so mache Sachen sind was Erschütterungen an geht,
großen LED TV sollte man wohl wie ein rohes Ei transportieren nur halten sich die meinten nicht daran, den Ärger hat denn der Kunde wohl .
das mit Schrauben lösen kannste vergessen hatte ich mal bei einem anderem LED TV versucht bringt wohl nichts ,
das gesamte Panal auseinander schrauben würde ich lieber lassen das ist bestimmt dann auch so gemacht das man es nicht mehr heile zusammen bekommt.