Das ist gut, danke. Das macht natürlich mehr Sinn, in diese Richtung zu denken. Das hatte ich völlig vergessenTomH22 schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist gut, danke. Das macht natürlich mehr Sinn, in diese Richtung zu denken. Das hatte ich völlig vergessenTomH22 schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Dann schreib deinen Dozenten eine Email oder geh in die Sprechstunde. Du hast dich ja jetzt ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt und kannst mit ihm eine runde fachsimpeln, anschließend fragen was er denn überhaupt will. Vielleicht hat sich dann ja das Thema schnell geklärt.schnuckihase16 schrieb:Ich hätte wirklich gerne eine gute Note
schnuckihase16 schrieb:ich bin wirklich technisch nicht fit.
Die ist auch durchaus faszinierend und interessant, und manches hilft auch beim Verständnis heutiger Technik oder auch Gebräuchen und Standards in der IT, aber man sollte es nicht übertreiben.schnuckihase16 schrieb:ja mein Dozent referiert leider sehr gerne über alte Technik.
schnuckihase16 schrieb:Warum ist die Auflösung (1024x768) bei 17“ Monitoren auf diese krumme Zahl begrenzt ? (Thema Lochmaske)
Ja das ist schon klar. Und da der Elektronenstrahl auch einen gewissen Durchmesser hat und die Phosphor-"Pixel" auch eine gewisse Größe haben, gibt es natürlich technische Beschränkungen. Aber das ergibt nicht zwingend die Zahl 1024x768. Im Gegenteil, beim Röhrenmonitor war es eigentlich gar nicht üblich, dass die Auflösung der Lochmaske und die digitale Auflösung exakt übereinstimmten. Es passte nur ungefähr.schnuckihase16 schrieb:Die lösung seiner meinung nach ist, dass man damals nur so viele löcher in der lochmaske aus platzgründen hatte, da die abstände zwischen den löchern nicht zu schmal sein durften.
whats4 schrieb:ich hab noch einen sony CPD-G200P mit .24er lochmaske, flat trinitron, jahr 2000/2001.
wunderschöne farben, auch heute noch.
und für den ist die ideale auflösung 1280x1024@85hz.
1600x1200 wirkt eher angestrengt.
siehe untenschnuckihase16 schrieb:Warum ist die Auflösung (1024x768) bei 17“ Monitoren auf diese krumme Zahl begrenzt ?
Weiß halt nicht jeder, das die Maus nicht unbedingt von Xerox kommt, sondern aus Good Old Germany von TelefunkenTomH22 schrieb:über Rollkugel-Mäuse referiert
Ja, gerade war im Fotografie Forum hier die Diskussion, warum ein 1 Zoll Sensor keine 1 Zoll hatTomH22 schrieb:Die ist auch durchaus faszinierend und interessant, und manches hilft auch beim Verständnis heutiger Technik oder auch Gebräuchen und Standards in der IT, aber man sollte es nicht übertreiben.
Kann mich nur dran erinnern, das dann überhaupt kein Bild ausgegeben wurdeSaxnPaule schrieb:Du kannst die Auflösung im OS in den allermeisten Fällen deutlich höher einstellen als 1024x768 und der Monitor gibt dennoch ein Bild aus. Nur fehlt dann eben ein großer Anteil an Bildinformationen.
Jupp, 1024 war doch eher die 15 Zoll Riegewhats4 schrieb:"die" gscheite auflösung für hochwertige 17er war 1280x1024 mit 85hz bildwiederholfrequenz
Nö. Man musste dann nur die Bildwiederholfrequenz runterdrehen.andi_sco schrieb:Kann mich nur dran erinnern, das dann überhaupt kein Bild ausgegeben wurde