Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Zuhause einen Kompressor der mit maximal 8 bar Druck blasen kann.
Meine Frage, sind 8 bar zuviel ? und wenn ja mit wie viel bar sollte man seinen PC reinigen,dass die Komponenten keinen Schaden nehmen?
Hatte ich auch mal, Lüfter mit m Bleistif etwa blockieren, Düse nur leicht drücken und gepflegt pusten, machst zur Not zwei drei Trockenübungen gegen die Hand, wie so oft gilt, einen drauflegen ist leichter als gleich loszusemmeln ;-)
Leicht angetippt hat das bei mir schon genug gewirbelt
Ganz wichtig wäre vor allem ein Wasserabscheider und das der Kompressor kein Öl spuckt. Ansonsten kommt das mit dem Druck auf deine Düse an, ob dünn oder dick.
Stell das Teil vorsichtshalber erstmal auf ganz wenig ein, geh nicht zu dicht ran an empfindliche Bauteile und erhöhe den Druck nur dann ein wenig, wenns nicht ausreicht, um den Staub wegzupusten. Und klemm die Lüfter vorher ab und blockier sie beim auspusten, damit sie sich nicht im Luftstrom schneller drehn als im Normalbetrieb. Das kann die Lüfter sonst beschädigen.
und selbst wenn, Öl stört die Komponenten eh nicht.
und Wasser Kommt da wohl in so geringen Mengen raus, dass das auch nicht stört.
Die Lüfter musst anhalten, weil die sonnst Spannung ins Mainboard Einspeisen (Dynamo Prinzip)
das mögen die mit unter gar nicht gerne.
Ich reinig meinen auch immer so, alles andere ist viel zu umständlich.
mit Ausnahme der Lüfter ist allen anderen Komponenten der Luftzug Egal. also immer schön Reinhalten
(der gesunde Menschenverstand sagt einem aber eigentlich, dass man es auch nicht übertreiben muss )