Frage zu DVI-I Dual Link -> DVI-D

Noired

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
475
Guten Tag

Ich bin jetzt dabei mir von einem Freund einen Shimian QH270-Lite zu kaufen welcher lediglich einen DVI-D Dual Link connector besitzt. Ich besitze eine HIS IceqX 7870 Turbo, welcher HDMI, miniDP und DVI-I Dual Link besitzt.

Vom aussehen her würde ein DVI-D Dual Link Kabel in die Grafikkarte doch reinpassen, oder nicht?

Würde das gehen, und wenn ja, könnte ich dann die 2560x1440 Auflösung auch voll nutzen?

Sollte ich mir sonst ein DVI-D Dual link-HDMI oder mDP Adapter holen?
Oder sollte ich mich einfach nach einem anderen Monitor mit mDP umschauen? Ich krieg den Monitor aus vertrauenswürdigen Händen für einen geringen Preis und dachte eigentlich auch nicht daran meine Grafikkarte zu ändern.

Vielen dank für die Hilfe

mfg
 
Du schmeißt da was durcheinander und beantwortest deine Frage eigentlich selbst, denn:
- Dein Dual-Link-DVI kannst du beruhigt an dein Dual-Link-DVI anschließen
- DVI hat verschiedene Steckerformen (an der Grafikkarte)... Am Monitor kommt lediglich DVI-D (rein digitales Signal) zum Einsatz, an der GraKa entweder ebenfalls der "D" oder eben "I", welcher schlicht Pins für ein analoges Signal zusätzlich hat. Die werden benötigt, damit DVI-VGA-Adapter funktionieren... es gibt auch noch DVI-A, welcher nur das analoge Signal führt, diesen habe ich in der Praxis aber noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben