Frage zu eBay-Verkäufergebühren

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich habe zum 1. Mal was bei ebay verkauft. Und zwar für 70,00€ plus 6,90€ Versand, also insgesamt 76,90€.

Von welchen Verkaufspreis berechnet ebay jetzt die Verkaufsprovision, von 70€ oder von 76,90€? Ich denke mal von den 70€ oder?

Und wie hoch ist die Provision, die ich jetzt an ebay zahlen muss? Bei ebay selber steht:

Das heißt für mich 4,00€ + 5% (=1€) von 20€ (Differenz von 50€ zu 70€) = 5€ insgesamt.

Ist das so korrekt, muss ich also 5€ als Verkaufsprovision bei ebay bezahlen? Und wann bucht ebay das eigentlich ab?

Die Verkaufsprovision zahlst Du auf den Preis, zu dem der Artikel verkauft wurde. Das sind bei Dir 4,- Euro plus 5% von 20,- Euro, also 5,- Euro.

ebay bucht die provisionen monatlich bei dem bei ebay angegeben konto ab.

Danke! Also lag ich richtig mit den 5€ :)

Monatlich? Also bei mir dann in einem Monat einmalig dann, für diese eine Auktion?

Natürlich einmalig... Du bekommst als angemeldetes Mitglied jeden Monat einen Kontoauszug Deines Verkäuferkontos per E-Mail zugeschickt. Wenn Du im Monat Dezember 2010 z.B. nichts verkauft hast, dann eben über 0,- Euro. Wenn Du etwas für 70,- Euro verkauft hast, kommt eben eine Monatrechnung für Dezember über 5,- Euro.

Vorgestern (10.1) lief die Auktion aus! Hab sonst noch nie was verkauft da, war das 1. Mal. Also werden die 5€ dann am 10.2 abgebucht?

Mitglied bei ebay bin ich aber schon ewig, hab da bisher nur gekauft. Dementsprechend hab ich auch noch nie bisher ne Rechnung bekommen.

Also Anfang Februar dann...

Danke für die Infos und Erklärungen! :)

Zurück
Oben