Frage zu einem Netzteil

Lutz12357 schrieb:
Nun kann man dort 2 Anschlüße sehen, die für die CPU extra da sind.
Einmal mit 8 Pins in den Buchsen und einmal mit 10 dann. P8 heissen die bei dem Netzteil.

Wobei aber die Buchse mit den 8 Pins keine P8- Buchse für die Zusatzstromversorgung des Prozessors ist.

Die 8 polige mit "MB" gekennzeichnete Buchse ist für den kleineren Stecker des zweigeteilten Haupt ATX- Kabels.

Oh, ok.

Das hab ich gar nicht gesehen zuerst!

Dann ist es ja einfach, wie das angeschlossen wird.
Aber nochmal extra fürs Mainboard?

Wäre das nicht etwas viel Strom dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann für andere Boards gedacht?

Oder muss ich dann eben das dicke Ende nehmen von der dicken Buchse und dann nochmal den P8 dazu?

Lutz12357 schrieb:
Oder muss ich dann eben das dicke Ende nehmen von der dicken Buchse und dann nochmal den P8 dazu?
Die Kabel sind beschriftet.
Das Netzteil hat ein CPU Stromstecker, da er auf einer Seite in zwei 4 Pin geteilt ist, diese Seite kommt ans Mainbord oben links. Und es gibt ein ATX Stromstecker, der auf einer Seite aus einem 20+4pin Stecker besteht, die andere Seite von dem Kabel, also 8 + 20 Pin (hab jetzt nicht nach gezählt) kommt in die beiden Buchsen am Netzteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad und Firefly2023
Lutz12357 schrieb:
Ist das dann für andere Boards gedacht?

Nein, die beiden mit "MB" gekennzeichneten Buchsen am Netzteil müssen immer von den beiden Teilkabeln des Hauptkabels belegt sein.

Wenn du den 8 poligen wegläßt, was hier des öfteren zum Thema wird, dann springt dein Rechner zwar an (Lüfter und Licht), das ganze dann aber ohne Bildausgabe und Laden des Betriebssystems.

Die hier im Bild rot eingefärbten Buchsen müssen immer zusammen verwendet werden:

Straight Power 11 MB.jpg

(Abbildung ähnlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ok!
Danke, das hat mir echt geholfen!

Dann weiß ich bescheid.

Zurück
Oben