Das Zauberwort heißt Wasserzeichen.nissl schrieb:Deswegen sind manche bilder halt nur minderster quali oder so, damit man nichts damit anfangen kann.
Wenn die Bilder wirklich wertvoll sind, dann kannst du auch verborgene DRM-Maßnahmen ergreifen. Danach lässt du die Leute wild kopieren, am besten die Bilder noch irgendwo kommerziell einsetzen... und dann setzt du dich gemütlich hin und verdienst dich an den Abmahnungen dumm und dämlich.
Wenn ich mich recht erinner werden bei HTTPS-Verbindungen gleich gar keine Referer gesetzt, egal was der User im Browser einstellt.Jesterfox schrieb:Wobei der bei vielen abgeschalten ist weil man ihn auch zum ermitteln des Surfverhaltens nutzen kann
Deshalb sind Suchergebnis-Analysen bei Google & Co auch immer unzuverlässiger. Da hast du schnell mal 30-40% deiner Suchmaschinen-Zugriffe ohne übertragenes Keyword, du weißt als Seitenbetreiber also nicht, wieso die Leute bei dir gelandet sind (und wie du dementsprechend deine Stärken noch weiter ausbauen kannst)