Frage zu Einrichtung DEVOLO Adapter

felsonn

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Seit zwei Tage habe ich mir devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline (bis zu 1200 Mbit/s WLAN ac, 2,4 und 5 GHz gleichzeitig, 2x LAN Ports, 2x Powerlan Adapter, Gigabit-Verbindung, WLAN Empfang verbessern , WiFi
gekauft.

Zu den Paket habe ich noch ein Ergänzung, devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerline (1200 Mbit/s WLAN ac, 2,4 und 5 GHz gleichzeitig, 2x LAN Ports, 1x Powerlan Adapter.

Nun meine Frage: auf der Einrichtungsseite sehe ich meine dLan Geräte.
Ein Gerät das im Paket zu Haupt Adapter war, das Wlan hat, steht im Abbildung als " Lokales Gerät".
Ein Gerät der einer als Hauptgerät ist und mit Router und Kabel verbunden ist steht im Abbildung als
"Verbundene Geräte"
Und der dritte Gerät, der als Ergänzung ist Wlan, steht ebenso als "Verbundene Geräte".

Sollte als "Lokales Gerät" nicht das Hauptadapter das mit Kabel am Router verbunden ist und die andere zwei WLAN Adapter als "Verbundene Geräte" sein ?
Oder sehe ich etwas falsch ?

Ich hoffe dass ich richtig erklärt habe und bedanke mich schon im voraus für Ihre Antwort.

das "lokale" Gerät ist afaik immer das was am "nächsten" an deinem Client ist.
Also wenn du per Kabel an einem Adapter hängst dann der, wenn per WLAN dann der aktuell verbundene Accesspoint.
Hauptgerät ist der Adapter, der den Verschlüsselungskey generiert hat.

Vielen Dank für schnelle Antwort.
Ja, gerade deshalb war meine Frage und ich wundere mich, warum steht nicht die Adapter die an Router angeschlossen ist als Lokales Gerät.
Als Lokales Gerät zeigt mir die Adapter, die Wlan ist. Und ich denke das ist falsch.
Und als ich Heute noch ein Ergänzung Wlan Adapter geholt habe, die verschwindet immer im Cockpit. Im Portal für Einrichtung ist die zu sehen, aber im Cockpit verschwindet sie, obwohl sie permanent Leuchtet weis.
Ich weiß nicht wie ich das alles ändern kann.

Zurück
Oben