Frage zu Freesync - ob ich das richtig verstehe?

so habs gemacht wie ihr meintet, 59 fps max bei chill und 40 mindest, auch schon 50 getestet als minimum

minimal tearing, sehr selten.. ansonsten flackert das bild ganz bisschen..also der Bildschirm..auch jetzt im Browser..anscheinend ist mein Monitor einfach scheiße? ich meine der ist auch schon 4 jahre alt.

und es ist richtig, dass obwohl ich 50 fps habe bzw es so angezeigt wird, es sich wie 60 anfühlt?

Du kannst versuchen das Maximum noch etwas weiter zu senken, z.B. auf 57.
Das Limit im Treiber hat keine hundertprozentige Kontrolle über die FPS - im Gegensatz zu einem In Game FPS Limiter. D.h. die bei Radeon Chill eingestellten Werte können leicht unter- und überschritten werden.

Ansonsten ganz grundsätzlich: In Game FPS Limiter verwenden wenn vorhanden, und auf den Limiter im Treiber verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Liquidsnakee schrieb:
und es ist richtig, dass obwohl ich 50 fps habe bzw es so angezeigt wird, es sich wie 60 anfühlt?
Wenn das der Fall ist, dann funktioniert FreeSync. Dadurch, das ein Bild immer dann ausgegeben wird, wenn es fertig ist, hast du ein enorm flüssiges Bild, selbst bei scheinbar "niedrigen" FPS.

Das flackern sollte nicht sein. Eventuell passiert das, wenn der Monitor FreeSync an- und abschaltet. Aber es ist auf jeden Fall nicht normal. Versuche Mal wie von benneq vorgeschlagen dass Limit auf 57 zu reduzieren und gucke, ob das flackern dann weniger wird oder gar ganz verschwindet.

Zurück
Oben