• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zu Gebrauchtpreis eines Pc

Spaulding

Ensign
Ich weiß die Angaben sind etwas dürftig, aber mehr habe ich nicht, da der Verkäufer scheinbar auch nicht so viel Ahnung hat.

Mal angenommen, da ist jetzt nicht das Allerletzte Rotznetzteil vor dem Herrn verbaut, wenn ich mir den Rechner anschaue, was wäre da ein fairer Preis?

1TB HDD
16GB RAM
MSI NVIDIA geforce GTX 1050ti
AMD Ryzen 5 2600x
Asus Prime b450 plus
Gehäuse unbekannt
Netzteil unbekannt, da auf dem Foto leider eine Blende drüber ist.

Am besten einfach grob zusammenrechnen was die einzelnen Komponenten wert sind, das kannst du gut über Ebay machen wenn du nach "Verkaufte Artikel" filterst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding
Mehr als 250 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Spaulding, MartinK_4712 und eine weitere Person
Für 200 EUR würde ich mir das Ding mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding und alan_Shore
sooo in etwa:

1TB HDD - 20€
16GB RAM - 35€
MSI NVIDIA geforce GTX 1050ti - 50€
AMD Ryzen 5 2600x - 50€
Asus Prime b450 plus - 40€
Gehäuse unbekannt - 20€
Netzteil unbekannt - 35€

~ 250€ mehr sollte es nicht sein.

GTX 970 geht bissi mehr (wenn auch nur mit 3,5GB VRAM in schnell)
Netzteil würde ich nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding und duAffentier
Spaulding schrieb:
Mal angenommen, da ist jetzt nicht das Allerletzte Rotznetzteil vor dem Herrn verbaut, wenn ich mir den Rechner anschaue, was wäre da ein fairer Preis?
Rechner prüfen. Benchmarks laufen lassen ob alles stabil läuft.
Dann 200€ als Ziel nehmen.

• Gefällt mir
Doch so viel, hätte ich nicht gedacht. Danke Euch. Dann wäre ich mit 125 ja richtig gut dabei. Mal gespannt, ob alles klappt.

Also für 125 EUR kannst du nichts falsch machen. Am besten aber Abholung Vor Ort und wenn möglich das Ding direkt Vor Ort kurz antesten.

Bei Kleinanzeigen gehen vergleichbare Rechner so für um die 200 EUR weg, somit sind 125 EUR mehr als OK.
Alleine die GTX1050Ti geht je nach Custom Model für 70 - 110 EUR bei Kleinanzeigen weg.

Syndlogic schrieb:
Also für 125 EUR kannst du nichts falsch machen. Am besten aber Abholung Vor Ort und wenn möglich das Ding direkt Vor Ort kurz antesten.
Das könnte der Knackpunkt sein, klingt irgendwie so als will der mir den nur an der Tür in die Hand drücken. Hab jetzt nochmal explizit nach kurz einschalten gefragt. Mal schauen, was er sagt.

Bitte bedenke, dass du mit einem 5600g eine integrierte Grafikeinheit hast, die nicht so arg weit entfernt von der alten, vergleichsweise stromhungrigen 1050ti entfernt ist. Du kannst ein solches System kompakt, sparsam und mit Neuware günstig aufziehen. Wobei die 125€ fast schon verdächtig günstig sind und damit eine starke Konkurrenz darstellen würden.

Dem og. Angebote fehlt eine SSD.

Es hängt eben davon ab, was mit dem PC überhaupt gemacht werden soll.

Was ich so an Videos gesehen habe, da zieht die 1050 Ti teilweise doch ganz schon davon und allein die CPU liegt ja schon über dem Rechnerpreis. Für einen kompletten 5600g Rechner sind mal schnell 350 Euro weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Spaulding schrieb:
Das könnte der Knackpunkt sein, klingt irgendwie so als will der mir den nur an der Tür in die Hand drücken. Hab jetzt nochmal explizit nach kurz einschalten gefragt. Mal schauen, was er sagt.
sollte das nicht möglich sein, wäre das für mich ein ko-kriterium.

• Gefällt mir
Vllt. 130€ bieten und dafür einen kurzen Check mit einkaufen. Falls er darauf nicht eingeht, weißt du, woran du bist.

• Gefällt mir
Die 1050 Ti war noch nie eine schnelle Karte.
Aber wie hier schon erwähnt wurde ... keiner weiß was du damit anfangen willst.

Ich hatte die Karte nur ganz kurz hier.
Dann damals direkt gegen eine GTX 970 getauscht. (10€ Gewinn gemacht, sogar)

Wesentlich mehr Gaming PC , wenn man mich fragen würde ;)

Stromhungrige 1050 TI? Die ist in Spielen mit maximal 60 bis 75 Watt zufrieden, im Idle so um die 5 Watt. Und von deren Leistung ist der 5600G noch mal ein ganzes Stückchen weit entfernt, wage ich mal zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und Spaulding
Zurück
Oben