Frage zu Gebrauchtpreis eines Pc

RaptorTP schrieb:
Aber wie hier schon erwähnt wurde ... keiner weiß was du damit anfangen willst.
Den Fragebogen habe ich mir gespart, ich weiß ja mit welcher Leistung ich hier rechnen kann. Es geht nur um ältere und anspruchslosere Spielchen, mit denen vermutlich sogar eine GT 1030 noch zurechtkommen würde.

Spaulding schrieb:
Den Fragebogen habe ich mir gespart
... weil ich den extra Aufwand der Community nicht wertschätze.

So kommt es eben rüber.

Kein Test (wenigstens kurz anwerfen) kein Kauf.
Und Netzteil soll er bitte schauen. Er will ja schließlich Geld von dir haben.

So ist es: 125,- Euro für einen funktionierenden PC sind gut. 125,- Euro für einen Haufen Kernschrott sind...

Nun ja, weniger gut halt. Ist erstmal noch Dein Geld, will der Verkäufer es haben, muss er was dafür tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
... weil ich den extra Aufwand der Community nicht wertschätze.
Nein, weil es keinen Sinn macht. Ich habe ja nicht um Komponentenberatung gebeten. Ich weiß genau was ich da kaufen will und was das Ding kann und was nicht. Da bringt es hier doch keinem was, wenn ich einen von Auflösung oder Monitor erzähle. Ich war mir nur bei den Preisen unsicher.

Ich schätze den Aufwand der Community, frage immer höflich und bedanke mich bei den Leuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, o_dosed.log und RaptorTP
  • Gefällt mir
OK, Danke :)

Du kennst deine Mission ! :)

Kannst ja dann berichten falls alles glatt läuft.
Dann kann ich immer verlinken und sagen -"guuuck, letztens erst für diesen Amount of Cash bekommen" ... also ... was letzte Preis ?!" xD

Wollte letzten einen CPU Kühler und da wollte einer 40€ + Versand für nen Arctic Freezer 34 ... bitte waaaaaaas ? ... Nein Danke. Uff war der schnippig danach.

Jetzt hab ich 2 Kühler (Scythe Ninja 3 Rev. B + AC Freezer 13) + 120 BQ Silent Wings Lüfter für 12€
Kam heute. Wenn alles tut schick ich noch was (er musste von 2kg auf 5kg aufstocken beim Versand)

@RaptorTP

Bin gerade zurück, läuft auch soweit alles. Gehäuse erwartungsgemäß Budget von Aerocool, Netzteil Coolermaster 500W 80 Plus, also kein Totalausfall.

Jetzt sehe ich aber, dass das nur eine MSI 1050 ist, keine Ti. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt und bin angenervt.

Jetzt ist die Frage, zurückbringen oder nach einem Nachlass fragen. Wenn er sich überhaupt nochmal meldet. Ist halt auch leider nicht nur 5 Minuten die Ecke rum.

Nach was für einem Nachlass würdet Ihr fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Nachlass wenn du sagst es reicht an Leistung.
4GB oder ? muss gerade mal die Version checken.

Es gibt GTX 1050 mit 2GB ... uff ! ....

Jupp, ist leider die hier:
https://www.amazon.de/MSI-V809-2456R-Grafikkarte-GDDR5-schwarz/dp/B074S59QKW

Ich werde glaube ich mal nach 25 Euro Rabatt fragen und würde dann versuchen sie für 30 loszuwerden.

Edit: Der Typ ist sowas von dreist. Das Ti war ein "Fehler" von seinem Handy und es wäre meine schuld, dass ich nicht nochmal explizit nachgefragt habe, ob es denn eine Ti ist. Er hätte schließlich die Rücknahme ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Spaulding schrieb:
Der Typ ist sowas von dreist. Das Ti war ein "Fehler" von seinem Handy und es wäre meine schuld, dass ich nicht nochmal explizit nachgefragt habe, ob es denn eine Ti ist. Er hätte schließlich die Rücknahme ausgeschlossen.
Das schützt ihn aber nicht vor falschen Angaben, wenn er in der Anzeige klar eine 1050Ti nennt muss er diese auch liefern und es ist nicht deine Aufgabe da noch mal nachzufragen sondern seine dich auf den Fehler hinzuweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Spaulding
Mork-von-Ork schrieb:
Das schützt ihn aber nicht vor falschen Angaben, wenn er in der Anzeige klar eine 1050Ti nennt muss er diese auch liefern und es ist nicht deine Aufgabe da noch mal nachzufragen sondern seine dich auf den Fehler hinzuweisen.

Ich habe ihm das nun auch nochmal mit etwas Nachdruck begreiflich machen können. Die freche Antwort hat mich nämlich so aufgeregt, dass ich kurz davor war meine Rechtsschutz anzurufen. Solche Beträge sind für die zwar PillePalle, aber manchmal geht es ums Prinzip.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir nächste Woche 25 Euro erstattet. Wenn das Geld kommt, kann ich damit leben und werde sie verkaufen und mir dann eine Ti besorgen.

• Gefällt mir
Bitte bedenke beim Verkauf, dass der 2600x keine Grafikeinheit aufweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding
oooder gleich eine GTX 970 ... ich werde aber auch nicht müde xD .... sry.

Suuuuper ätzend sowas.
Vor Allem so dämliche Antworten.

Momentan sind meine Einkaufe echt angenehm.
Versuche mich aber etwas zurück zu halten, momentan.

Muss nur noch einen alten PC abholen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding
Die 970 kommt preislich in Betracht. 1060 3GB wäre auch noch ein Kandidat. Muss ich dann mal schauen, was am wenigsten idle Verbauch hat.

• Gefällt mir
Hab letztens eine geschossen. Gut, unmenschlich viel Glück gehabt.

Eine Zotac GTX 970 mit Rainintek Morpheus Core II Edition Kühler für 25€ inkl. Versand.

Karte rennt..Bin baff xD

Nur als Hinweis, viele GTX 970 waren lauter was Spulenfiepen angeht.
Meine Palit war erst bei sehe hohen Frames hörbar.

Glückwunsch. Top Preis für eine immer noch gute Karte, das muss man schon sagen.

Falls es noch irgendwen interessiert. Ich habe nun 25 Euro Rabatt bekommen und bin die 1050 für 40 Euro losgeworden, sowie die alte 1TB HDD für 15. Sprich 45 Euro für ein sehr ordentliches Gerüst bestend aus 2600x + 16GB Ram + Asus Prime b450 plus + 500w NT + Aerocool Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211
Zurück
Oben