Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe meinen i5 760 nun auf 4 GHz übertaktet und Prime95 (Blend) läuft jetzt schon seit gut 8 Stunden, ist es normal das Worker #3 und #4 im Test etwas hinterherhängen oder bedeutet das vielleicht, dass Kern #3 und #4 mehr VCore benötigen? Bin etwas verwirrt.
Okay. Das klingt logisch, vielen Dank. Und meint ihr 8 Stunden Blend Test reicht oder sollte ich den Test noch weiter laufen lassen oder sogar noch nen anderen Test durchlaufen lassen?
Ich habe im Bios die VCore auf 1,3250V gestellt weil bei 1,3000V gabs beim 3. Kern nach etwa 1 Stunde Blend Test einen Fehler, die restlichen Kerne liefen einwandfrei weiter. Also wird ein niedrigerer VCore wohl nicht funktionieren. Habe jetzt den "In-place large FFT's" Test laufen. Wie lange sollte ich den mindestens laufen lassen?
verbali schrieb:
Ich würde , wenn überhaupt, solche Fragen in einem der Sammelthreads posten.
Es war ja nicht wirklich eine Übertaktungsfrage, sondern eher eine Frage zu Prime95. Denn die CPU ist ja bereits übertaktet. Naja, wie auch immer, mir wurde sehr geholfen und ich bedanke mich hiermit nochmal an alle. Das Thema sollte nun somit erledigt sein. Vielen Dank für eure Hilfe!
Large FFTs sollte 2-4 h laufen. Manche meinen 24h. Aber wenn er 2-4h unter der theoretischen Maximallast aushält (was in der Praxis eh NIE vorkommt), dann kannste davon ausgehen, dass im Regelbetrieb keine Probleme auftreten.