Frage zu i5 760 + Prime95

cypher85

Lieutenant
Hallo ich habe meinen i5 760 nun auf 4 GHz übertaktet und Prime95 (Blend) läuft jetzt schon seit gut 8 Stunden, ist es normal das Worker #3 und #4 im Test etwas hinterherhängen oder bedeutet das vielleicht, dass Kern #3 und #4 mehr VCore benötigen? Bin etwas verwirrt. :freak:

oclgv9xo.jpg

Okay. Das klingt logisch, vielen Dank. Und meint ihr 8 Stunden Blend Test reicht oder sollte ich den Test noch weiter laufen lassen oder sogar noch nen anderen Test durchlaufen lassen?

Ich würde , wenn überhaupt, solche Fragen in einem der Sammelthreads posten.

Denn da gehören sie hin.

IchKannNichts schrieb:
Ich würde ja mal einen "In-place large FFT's" Test machen und nebenbei probieren, ob die CPU mit niedrigerem VCore läuft.

Ich habe im Bios die VCore auf 1,3250V gestellt weil bei 1,3000V gabs beim 3. Kern nach etwa 1 Stunde Blend Test einen Fehler, die restlichen Kerne liefen einwandfrei weiter. Also wird ein niedrigerer VCore wohl nicht funktionieren. Habe jetzt den "In-place large FFT's" Test laufen. Wie lange sollte ich den mindestens laufen lassen?

verbali schrieb:
Ich würde , wenn überhaupt, solche Fragen in einem der Sammelthreads posten.

Denn da gehören sie hin.

Gibt es denn ein Sammelthread zu Prime95? Habe nämlich nichts gefunden. :confused_alt:

Nein, aber zu Intel Übertaktungs Beginner fragen.

Und da die Frage mit einer Antwort schnell abgegolten war wäre die Frage da besser aufgehoben.

Es war ja nicht wirklich eine Übertaktungsfrage, sondern eher eine Frage zu Prime95. Denn die CPU ist ja bereits übertaktet. :) Naja, wie auch immer, mir wurde sehr geholfen und ich bedanke mich hiermit nochmal an alle. Das Thema sollte nun somit erledigt sein. Vielen Dank für eure Hilfe!

Large FFTs sollte 2-4 h laufen. Manche meinen 24h. Aber wenn er 2-4h unter der theoretischen Maximallast aushält (was in der Praxis eh NIE vorkommt), dann kannste davon ausgehen, dass im Regelbetrieb keine Probleme auftreten.

Läuft bis jetzt alles ohne Probleme ich lasse den Large FFTs Test noch 2 Stunden laufen dann sollte das wohl reichen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Zurück
Oben