Frage zu iPhone 5 Vodafone Netlock

lloyd.b

Banned
Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht zu doof um nicht freigeschalten zu werden ;-)

Ich habe Anfang November eine Vertragsverlängerung bei Vodafone mit iPhone5 gemacht. Laut Presse, wurden alle iPhone 5 nach dem 19.Oktober mit Netlock ausgeliefert.

Ich werde demnächst nach China gehen und habe mich geärgert, ein iPhone5 mit Netlock gekauft zu haben, weil ich es in China nicht nutzen kann.

Jetzt war mir etwas langweilig und ich habe eine alte o2 SIM genommen, ausgeschnitten und ins iPhone geschoben, und es geht...

Klar freue ich mich, aber hat Vodafone bzw. Apple aufgrund der Lieferengpässe geschlampt bzw. einfach Unlocked Geräte verschickt an seine Kunden oder hatte ich einfach Glück...

Das würde mich sehr interessieren...

Versteh die Frage nicht, du hast das Gerät doch nach dem 19.Oktober bekommen damit ist es doch logisch das das Gerät kein Netlock hat.

Wenn du es kaufst wird es in der Regel ohne Simlock geliefert. Wobei kaufen bei o2 z.B. heißt das du diesen o2 myHandy Finanzierungsvertrag zusätzlich zum Telefontarif abschließt. Wie das bei Vodafone geregelt ist weiß ich nicht aber ich meine mich zu erinnern das man bei Vodafone Handyfinanzierung und den Telefontarif in einen einzigen Vertrag packt.

Scheinbar hattest du wohl irgendwie Glück.

@bambule
er sagte er hats im november bekommen und nach dem 19. oktober seien alle mit netlock

sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Siehe hier: http://www.mobiflip.de/iphone-5-vodafone-netlock/

Alle Kunden, die ein iPhone5 bis einschliesslich 18.10 bestellt haben, bekommen ein unlocked Device, alle anderen die nach dem 18.10 bestellt haben, bekommen ein Netlocked Device...

Ich gehöre zum zweiten Personenkreis, und sollte deshalb ein Netlocked Device haben...

Also ich freue mich wie gesagt, aber wenn ich Glück hatte, dann sind da draussen doch bestimmt mehr Leute die glauben ihr Device wäre netlocked obwohl es das nicht ist, oder?

Also ich trau den Diletanten bei Vodafone auch zu das alle Simlockfrei sind und bleiben ;) Aber wenn du eins hast das eigentlich gesperrt sein sollte dann gibts auch sicher andere die ein gesperrtes haben obwohl es frei sein sollte. Die meißten werdens wohl gar nicht erst merken.

Ich denke wenn es ein Fehler war, dann wohl von Arvato, aber wie kann es sein, dass noch unlocked Geräte rumliegen?`Ich hatte gehofft, dass hier ein paar Vodafone-Genossen ihren Status berichten

meins müsste auch netlock haben, aber da ich hier gelesen habe, dass wenn man 3G im Menü ausschalten kann, kein Netlock hat, habe ich auch kein Netlock.

Zurück
Oben