Hi,
Ich wollte mich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Im letzten Jahr hat sich ja einiges getan.
Eben hab ich mir noch einen 2011er Socket PC zusammengestellt, und nun gibt es ja scheinbar den 1150er Socket mit so viel leistungsfähigeren Prozessoren.
Allerdings wenn ich mir die dazu passenden Mainboards ansehe fällt mir sofort auf, dass die besten auf dem Markt, darunter auch das IV Formula, nurnoch 4 Slots für RAM-Rigel haben, anstatt vormals 8.
Lag das daran, dass die zweite 4er-Gruppe immer so mäßig kompatibel war?
Außerdem wollte ich mal fragen wie ihr das VI Formula so findet!
Wie gut ist der on-board sound?
Sollte ich eine Soundkarte in betracht ziehen?
Ich würde außerdem mal gerne sehen was die "neue" 120fps technologie so aus meiner Spielerfahrung in Battlefield 3+4 machen würde.
Welches Grafikkarten-Setup empfehlt ihr mir da? Ich habe in letzter zeit einen leichten Hang zu Radeon.
Ich möchte BF4 unbedingt wie Kino spielen
Außerdem habe ich das "CM Storm Trooper" Gehäuse bei mir zuhause stehen.
Auf Grund der ganzen Extras gehen dabei schonmal ein paar SATA-Anschlüsse drauf.
1x eSATA
1x SSD Docking Station
Dann noch min. 1 BluRay-Laufwerk und optional noch ein DVD-Brenner.
Wenn ich noch zählen kann gehen dabei schonmal 3-4 Anschlüsse verloren.
Und ich möchte gerne bei meinem nächsten Computer mal die Raid technologie ausprobieren.
Wie kriege ich das am schlausten unter einen Hut?
Edit:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der 2. Slot für eine Grafikkarte ziemlich weit vom 1. entfernt ist!
Vielleicht zu weit für eine zweite Grafikkarte?
Ich wollte mich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Im letzten Jahr hat sich ja einiges getan.
Eben hab ich mir noch einen 2011er Socket PC zusammengestellt, und nun gibt es ja scheinbar den 1150er Socket mit so viel leistungsfähigeren Prozessoren.
Allerdings wenn ich mir die dazu passenden Mainboards ansehe fällt mir sofort auf, dass die besten auf dem Markt, darunter auch das IV Formula, nurnoch 4 Slots für RAM-Rigel haben, anstatt vormals 8.
Lag das daran, dass die zweite 4er-Gruppe immer so mäßig kompatibel war?
Außerdem wollte ich mal fragen wie ihr das VI Formula so findet!
Wie gut ist der on-board sound?
Sollte ich eine Soundkarte in betracht ziehen?
Ich würde außerdem mal gerne sehen was die "neue" 120fps technologie so aus meiner Spielerfahrung in Battlefield 3+4 machen würde.
Welches Grafikkarten-Setup empfehlt ihr mir da? Ich habe in letzter zeit einen leichten Hang zu Radeon.
Ich möchte BF4 unbedingt wie Kino spielen
Außerdem habe ich das "CM Storm Trooper" Gehäuse bei mir zuhause stehen.
Auf Grund der ganzen Extras gehen dabei schonmal ein paar SATA-Anschlüsse drauf.
1x eSATA
1x SSD Docking Station
Dann noch min. 1 BluRay-Laufwerk und optional noch ein DVD-Brenner.
Wenn ich noch zählen kann gehen dabei schonmal 3-4 Anschlüsse verloren.
Und ich möchte gerne bei meinem nächsten Computer mal die Raid technologie ausprobieren.
Wie kriege ich das am schlausten unter einen Hut?
Edit:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der 2. Slot für eine Grafikkarte ziemlich weit vom 1. entfernt ist!
Vielleicht zu weit für eine zweite Grafikkarte?
Zuletzt bearbeitet: