kuhtreiber1988
Ensign
Mir laufen die Lüfter viel zu hoch. Obwohl im Bios alles auf "Automatik" gestellt ist. Die CPU läuft mit 1200 Umin obwohl die CPU nur 22°C hat. Ich versuche das ganze mit SpeedFan herunterzuregeln, aber das funktioniert auch nicht so richtig. Es funktioniert nur bei den Seitenlüftern einigermaßen. Also möchte ich eine "Richtige" Lüftersteuerung wie Synthe Kaze Server oder NesteQ Max Zero einbauen. Aber eins irritiert mich dabei doch.
1) Mein Netzteil be Quiet Straight Power E9 soll angeblich einen selbstregulierenden langsam laufenden Lüfter haben. Der powert aber ständig im Leerlaufbetrieb mit 1652RMP. Von Regelung keine Spur. Was passiert wenn ich da mit der Lüftersteuerung eingreife?
2) Wenn ich mit der Steuerung auf den CPU Lüfter eingreife, muss dann im Bios von Automatik auf Manuell umgestellt werden?
1) Mein Netzteil be Quiet Straight Power E9 soll angeblich einen selbstregulierenden langsam laufenden Lüfter haben. Der powert aber ständig im Leerlaufbetrieb mit 1652RMP. Von Regelung keine Spur. Was passiert wenn ich da mit der Lüftersteuerung eingreife?
2) Wenn ich mit der Steuerung auf den CPU Lüfter eingreife, muss dann im Bios von Automatik auf Manuell umgestellt werden?