Frage zu MagentaMobil Prepaid M

PatrickS3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.678
@Telekom hilft


Ich bin grad durch euren Link zu den Prepaid Tarifen in einem anderen Thread auf Eure Seite mit den Tarifen gegangen.
Ich nutze derzeit den Tarif Prepaid M.


Da habe ich das hier entdeckt:
NEU: Datenvolumen mitnehmen

Gilt das auch für Bestandskunden? Wurde mir in der Magenta App noch nie angezeigt.

Und das hier:
In der EU, in der Schweiz und in Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorrübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.

Habe ich auch nicht. Ich arbeite in der Schweiz und bekomme regelmässig SMS mit dem Hinweis, dass Gespräche ankommend 0,69 Euro aund abgehend irgendwas mit 1,49 oder sogar noch mehr berechnet werden.
 
@PatrickS3

Wie sieht es im Kundencenter aus? Bei Datenmitnahme müsste sich das so darstellen:

datenvolumen.jpg

Die neuen Konditionen für die Schweiz gelten für die aktuelle Tarifgeneration (ab 21.08.2024).

Daher macht es aufgrund der Schweiz schon Sinn, übers Kundencenter oder die MeinMagenta App einen Wechsel auf die aktuelle Generation vom MagentaMobil Prepaid M durchzuführen. Dann ist auch auf jeden Fall die Datenmitnahme aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3, Telekom hilft und Col. Jessep
Ja, du musst eben einen Tarifwechsel durchführen.
Geht in der Magenta App

AFAIK kosten aber ankommende Gespräche im Ausland immer, die Telefoniepreise sind für abgehende Gespräche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Hallo zusammen!

Ich danke für die bisherigen Antworten hier.

@PatrickS3 : Helfen dir diese Infos? Hast du schon nachgeschaut?

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ja danke für die Infos.

Die 0.29 EUR für ankommende Telefonate sind besser als 0.69. Aber dann sollte der Text auf der Angebotsseite der Tarife angepasst werden:

In der EU, in der Schweiz und in Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.

Telefonieren heißt für mich sowohl ankommend wie auch abgehend. ;)

Mir wird in der App ein Tarifwechsel angeboten. Den führe ich dann mal durch.

In der App geht es grade nicht, die wirft Fehlermeldungen aus. Habe den Wechsel jetzt im Kundencenter gemacht.
Es wird aber in der App immer noch MagentaMobil Prepaid M (3.Gen) angezeigt wie vor dem Wechsel auch. Passt das trotzdem?

Datenmitnahme wird mir logischerweise noch nicht angezeigt da ich den Tarif ja eben erst gebucht habe. Sehe ich dann in 4 Wochen.

screenshot_2024_11_07_03-42-58-Nr_01.jpg



Nachtrag.
Jetzt ist es in der App aktualisiert wie es scheint.
"MagentaMobil Prepaid M mit MagentaEINS" wird nun angezeigt.

Danke nochmals für die Hilfe an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@PatrickS3 : Ich danke für das Update! Freut mich, dass es geklappt hat und nun korrekt angezeigt wird. Die Sache mit dem Text leite ich einmal weiter.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Zurück
Oben