Frage zu NAS, MicroServer und DLNA

Ah.. stimmt, das mit Container von AVI und MKV hatte ich schon mal gehört und gelesen.. Hab nur nicht dran gedacht, weil ich es nicht täglich durch gehe. Ich kann ja mal gucken ob man günstig einen "WD TV Live HD Mediaplayer" in der Bucht schießen kann, ich vermute mal da kann man nicht viel falsch machen.

Und dann muss ich mir selbst nur noch einig werden ob es die DS213+ oder der MicroServer wird.
Wobei mir am MicroServer die vier Ports gefallen, aber die DS213+ wahrscheinlich im Leistungsverbrauch günstiger sein könnte.. da man ja die Hardware Leistung nicht direkt vergleichen könnte, gehe ich darauf mal nicht genau ein :D
 
Wie gesagt, im HP ist nur Laptop Hardware verbaut.
Der schluckt auch im Betrieb kaum was. Dauernd laufen tut er bei mir nicht, WOL funzt ganz ausgezeichnet bei mir.
 
Mein Bericht zum Thema Synology an Samsung TV oder Microserver?
Ich hatte erst eine ds210j und die hatte für das reine Streaming vollkommen gereicht. Nur leider konnte man nicht wirklich vorspulen oder dergleichen.
Als ich dann den Microserver gekauft habe, ist da Windows Server 2008r2 draufgekommen und für Dlna habe ich den Plex Media Server genommen. Der ist kostenlos und für meinen TV gibt es sogar den entsprechenden Client als App. Jetzt kann ich auch alle komfortfunktionen nutzen und er merkt sich sogar wo ich den Film unterbrochen habe. Super Sache das.
Mittlerweile schwöre ich direkt auf den Server.
 
@davidof2001, hast Du den N40L oder schon den neueren N54L MicroServer von HP? Im allgemeinen geht es mir auch darum, ob sich der Mehrpreis von 40 - 50 Euro im Vergleich bei den beiden Geräten lohnt. Denn rein was die CPU angeht, sind es ja 2x 1,50GHz gegen 2x 2,20GHz :)

Was mich dann noch interessiert, was habt Ihr denn für Festplatten in der Kiste?
Ich spekuliere mit WD Festplatten.. jetzt ist nur für mich die Frage ob 2 oder 3 GB, und dann ist noch die Frage ob man eine WD Green oder doch lieber eine WD Red verwendet...
 
Ich habe den N40L weil der seinerzeit noch 180€ gekostet hat und der n54L kam noch 400€. Klare Entscheidung würde ich sagen.
Mittlerweile würde ich sagen, dass man bei den Preisen auch den neueren nehmen kann. Mehrleistung ist immer gut und der wird noch eine Weile aktuell bleiben. Der N40L ist glaube auch schon EOL.
Bei den Platten würde ich sagen, es ist egal wenn man ihn nicht 24/7 laufen lässt. Wenn er durchläuft würde ich auch entsprechend spezifizierte Platten nehmen.

Gruß
 
Hallo Leute, ich habe heute meinen MicroServer N54L erhalten und ihn vorhin in Betrieb genommen. Zusätzlich zu der HDD habe ich eine SSD eingebaut, da ich hier und da ein wenig google benutzt hatte um das eine oder andere nachzulesen, bin ich darauf gestoßen das man das BIOS mit einem alternativen auf dem N40L bestücken kann und der zusätzliche SATA Port dann schneller wird.

Kann mir dazu etwas von Euch erzählen, und gibt es eine deutsche Beschreibung wie man das BIOS flashen kann?
Frage ist auch.. macht es Sinn das zu machen, oder lohnt es sich nicht?

Ich möchte ja "nur" maximal 4 HDDs einbauen, und an dem SATA Port die SSD vom System betreiben.
 
Zurück
Oben