finley schrieb:
Die Krux ist das der Tarif bei blau.de nach 24 Monaten mehr als das doppelte kostet - auch bei monatlicher Kündigung
Seit gestern läuft der Tarif bei mir und ich habe noch mal extra in der Hotline angerufen und gefragt, ob das stimmt, mit Rabattwegfall nach 24 Monaten, da ich das irgendwie schräg finde, bei einem monatlichen Vertrag. Was hat der 24. Monat dann damit zu tun?
Sie meinten,
nein, bei meinem Tarif wäre das
dauerhaft so, also auch weiter nach 24 Monaten(Rabatt bleibt weiterhin bestehen und der Vertrag ändert sich
nicht), da der Vertrag sich automatisch immer um 1 Monat verlängert, mit Rabatt und nach 24 Monaten ist nichts Anders, als vorher.
Das schien ein Fehler im System zu sein.
Also brauch ich nicht mal wechseln, falls es am Black Friday nix Besseres gibt.
Seit gestern weiß ich ja auch, dass ich hier zu Hause auch 4G+ hab und sogar die volle vertragliche Geschwindigkeit anliegt, von 50 Mbit! Das hatte ich vorher noch nie.
Auch mit der D1 Karte hatte ich starke Schwankungen zwischen ~5 und 35 Mbit. Teilweise nur sehr schlechten Telefonempfang von 1, oder kein Balken(schaltete dann auf WLAN-Phone um).
Mit Blau (also O2-Telefonica Netz) nun sehr stabil guter Speed (regelmäßige Tests mit Breitbandmessung App) und sehr guter Telefonempfang.
Bin wirklich sehr zufrieden jetzt.
PS: Ich hab heute die Seite noch mal aufgerufen, mit dem Tarif und da steht auch nix mehr mit teurer, nach 24 Monaten, bei monatlichem Vertrag.
In meiner Blau-App in den Vertragsdetails steht auch nix davon.
Doof natürlich, dass es zuerst so da stand, auf der Seite. Mittlerweile nicht mehr.
Edit: Mal schaun ... am Black Friday 30 GB 5G für 5€/Monat, monatl. kündbar?