Frage zu Nexus 7 und Kindle Paperwhite

Salmonelle

Lieutenant
Hallo,
hier ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Der Paperwhite soll ja eine sehr hohe Helligkeit haben: so dass man auch am strand lesen kann! wie sieht dies beim Nexus aus? kann man damit auch in der sonne was anfangen!?

Habe was von rooten gelesen beim Nexus: was kann man dadurch machen!? habe nur etwas von Blackmarket gelesen, aber sowas interessiert mich nicht!!!! Hat das rooten noch andere vorteile?

lg und danke

Paperwihjz hat problem mit display am untnerm rand leuchtet druch,.. nexus 7 würd ich auf die neuen Modelle wartn,..

Hallo,

hab zwar nur einen normalen Kindle und keinen Paperwhite. Aber zum lesen am Strand brauchst du die Beleuchtung nicht einschalten. Die ist doch eher dazu gedacht um im dunklen zu lesen.

Edit: Also wenn du ein reines Lesegerät suchst würde ich dir klar den Kindle empfehlen wenn du aber auch gerne surfst spielst usw. würde ich das Nexus nehmen. Wobei ich nicht glaube das du mit dem Nexus am Strand glücklich wirst dazu spiegelt das Display denke ich zu stark

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beim Paperwhite brauchst du die Hintergrundbeleuchtung nur im dunkeln. Im hellen wie am Starnd liest du einfach wie auf einem Stück Papier, da ist ja das tolle an diesen Teilen. Keine Sonne die im Display spiegelt.

Beim Nexus kann man rooten, d.h. man kann custom rooms aufspielen und somit den Amazon-Android-Eigenbau umgehen. Damit erhält man dann ein preisgünstiges vollwertiges Android Tablet

edit_
Sry a´hab mich etwas vergalopiert, die rede war ja vom Nexus und nicht vom Kindl Fire HD.
Kannst also das zum rooten ignorieren. Wobei das Grundprinzip immer noch das gleiche ist. Freie Auswahl an custom roms.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst ein Nexus 7 und lese darauf (MoonReader ist mir da am liebsten).
Ich finde das Display gut zum lesen, auch Stunden am Stück, allerdings glaube ich, dass es in der prallen Sonne, wg. der Spiegelungen, unangenehm ist.
Da sind eReader unschlagbar.

okay, schonmal vielen dank für die antworten!

wann sollen denn die neuen nexus-generation rauskommen!?

kann man mit dem nexus auch in der sonne lesen!? das wäre für mich weniger interessant, jedoch möchte meine schwester ein solches gerät für den strand....

lg

Ich glaub am 29. Oktober will Google neue Geräte vorstellen. Aber wie gesagt zum lesen am Strand sehe ich ganz klar den Kindle im Vorteil.

Mit dem Nexus kannst fast vergessen in der sonne. Ist das gleiche wie mit jedem Smartphone. Versuch mal bei direkter Sonneneinstrahlung etwas auf dem Display zu erkennen. Zumindest ist es nicht angenehm.

Die E-Bookreader funktionieren da komplett anders mit dem E-Ink- Display. Damit kann man genauso wie auf echtem Papier in der Sonne lesen, lediglich im dunkeln braucht man dann entweder eine Leselampe, oder man hat die neusete Generation, ala Paperwhite, mit integrierter Hintergrundbeleuchtung, die man dann eben anschalten kann.

So wie ich das sehe wird es keine neue Generation an Nexus Tablets geben, lediglich wird die Auswahl erweitert. D.h. mehr Speicher für das Nexus 7, Modelle mit 3G (bisher nur WiFi erhältlich) und ein 10" großes Tablet von Samsung, was wahrscheinlich deutlich teurer ist und mit allen möglichen high-end Kram aufwartet.

schliese mich meinen vorredner an ,,.. bin mal gespannt was das Nexus 10 kostet mit 10,1 zoll und 2560x1600 Auflösung,..

Silveran schrieb:
Paperwihjz hat problem mit display am untnerm rand leuchtet druch[sic!]

Als wirkliches Problem würde ich die Beleutung des Paperwhite nicht betrachten. Auffallen tut die ungleichmäßige Beleuchtung nur, wenn die Helligkeit in dunklen Umgebungen ganz aufgedreht ist. Das führt sowieso alsbald zu Kopfschmerz. Wenn im Dunkeln die Beleuchtung auf ein empfohlenes Maß eingestellt wird, fällt diese kleine Unregelmäßigkeit nicht weiter auf.

Wenn lesen am Strand, dann auf jeden Fall e-Ink, also ein Kindle oder vergleichbares Modell. Im Web surfen kann man damit auch, aber sehr begrenzt. Nur in schwarz/weiß und keine bewegten Bilder/Videos.

okay, vielen dank für die antworten!

für mich kommt nur ein nexus in frage denke ich: werde dann aber auch noch etwas warten: mal sehen wie teuer das 3g dingen ist... muss mich dann auch mal erkundigen, was es da für verträge mit mobilem internet gibt: nutze das eigentlich kaum und würde dann wohl ein prepaid tarif nehmen....

meiner schwester werde ich mal den paperwhite ans herz legen, da dieser wohl eher etwas für die leseratte ist ;)

lg
Ergänzung ()

was mich noch interessiert:
funktioniert auch sowas wie movi*k.*o!?

oder gibt es andere apps, mit denen man zum beispiel die mediatek von einzelnen TV sendern angucken kann! werden ZDF Mediathek etc unterstützt?

lg
Ergänzung ()

keiner eine antwort?
Ergänzung ()

up!
Ergänzung ()

:)
Ergänzung ()

??

Zurück
Oben