LG G4 OLED TV Kaufberatung

Ich konnte mir auch nur sehr schwer vorstellen, das es bei nagelneuen Modellen, solche Einschränkungen gibt. Wenn du aus Erfahrung sprichst, wird wohl was Wahres dran sein.

Danke für deine Rückmeldung.
 
Bei der Garantie geht es um das Einhalten des Pixel-Refresh. Bei LG liegt der Wert bei ca. 6 Stunden. Du kannst den OLED auch 24 Stunden pro Tag im Einsatz haben, musst aber alle ca. 6 Stunden einen Pixel-Refresh durchführen, manuell oder durch ausschalten des Fernseher. Machst du das regelmäßig nicht, dann verlierst du die Garantie.

Das ist auch der Grund warum LG keine Garantie für kommerziell genutzte OLED Fernseher gibt (z.B. Aussteller vom MediaMarkt), da dort der Dauerbetrieb ohne Einhaltung des Pixel-Refresh zur schnellen Abnutzung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein C2 seit Release täglich 8h+, sei es als Monitor, zum Zocken an Konsole oder irgendwas gucken.
Ich stelle mir natürlich keinen Wecker nach dem Motto :" Oh 4Std um, Zeit für den Refresh".
Der macht sein Ding halt wenn ich ihn ausschalte und gut ist. Muss reichen. Bis jetzt hat es das auch ohne Probleme.
Klar, wenn du das Teil 20h laufen lässt, wäre es nicht verkehrt dann irgendwann kurz den TV auszuschalten damit er sein Ding macht.
Kannst ja in der zwischenzeit eben was Essen, Kaffee machen, eine Rauche oder kacken gehen:evillol: Sollte ja kein Problem sein da eben 5mim Zeit für zu finden. Vorallem wenn du eh meistens nicht draufschaust
 
Zurück
Oben