Frage zu Revo Uninstaller - Kies entfernen

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mit dem Revo Uninstaller "Kies" im "moderaten Modus" inkl. der Registry-Einträge entfernt.

Danach habe ich mich gewundert, dass Kies noch als Programmsymbol vorhanden war und aufgerufen werden konnte. Das Programm startete zwar nicht, aber es wurde eine animierte Maske der Anwendung angezeigt, die den Start symbolisierte. Ich hab dann gesehen, dass im Hintergrund noch ein Fenster der Deinstallation geöffnet war, dass ich noch ausgeführt habe (anscheinend ist das bei der Deinstallation über den Uninstaller übergangen worden), danach war Kies wie gewünscht weg...

Jetzt zu meiner Frage:
Nach dieser abschließenden Deinstallation ist rechts unten über der Uhr so ein blaues Fenster aufgepoppt, das ich noch nie gesehen habe. Da stand, dass irgendetwas dem Autostart hinzugefügt wurde. Das Fenster verschwand aber schnell wieder. Wisst ihr, ob das vom Revo Uninstaller stammt (habe das noch nie gesehen...). Da waren asiatische Schriftzeichen und noch irgendein Text. Ich nehme an, dass es sich um "DeleteMarkAny - ContentSAFER Cleanter" - handelt, das ist noch im AutoRun-Manager vom Revo Uninstaller drin und scheint etwas zu sein, dass in Zusammenhang mit Kies steht.

Viele Grüße
polarstern

Dieses blaue Fenster gehört definitiv zum Revo-Uninstaller. Vorschlag an dich:
-Kies-Installer besorgen
-Alle (!) anderen Applikationen über den Task Manager beenden
-Setup-Vorgang mit "Install with Revo Uninstaller" aufzeichnen
-PC neustarten
-Wieder alle Applikationen beenden
-Kies über Revo deinstallieren (Nicht über 'Protokollierte Programme/Traced Programs")

Somit solle definitiv alles weg sein. Natürlich in den entsprechenden Fenstern immer schauen was überhaupt entfernt werden soll und nicht einfach auf "Weiter" klicken.

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, bevor ich es neu installiere (das dauert bei Kies ewig), um es dann wieder zu deinstallieren, lasse ich es so. - Dürfte ja trotzdem alles weg sein. Den Autorun-Eintrag habe ich auch noch entfernt.

Cat schrieb:
Natürlich in den entsprechenden Fenstern immer schauen was überhaupt entfernt werden soll und nicht einfach auf "Weiter" klicken.

Das ist für den "Laien" recht kompliziert, gerade wenn es unzählige Einträge sind. Ich verlasse mich da auf Revo, schließlich ist bei "moderat" ja der Gefahrlosmodus mit eingeschlossen.

polarstern schrieb:
Das ist für den "Laien" recht kompliziert, gerade wenn es unzählige Einträge sind. Ich verlasse mich da auf Revo, schließlich ist bei "moderat" ja der Gefahrlosmodus mit eingeschlossen.
Ja im Grunde keine große Sache. Ich persönlich schaue in einem solchen Fall einfach ob dort irgendwelche Ordner fremder Programme auftauchen.

Zurück
Oben