Revo-Uninstaller: Erfahrungen?

Mir ist es schon hin und wieder passiert, dass die Neuinstallation eines Programms verweigert wurde, weil sich noch Reste der Vorgängerversion im System befunden haben.

Deshalb verwende ich den Revo Uninstaller, mit diesem protokolliere ich die Installation eines Programms und kann es dann nach Bedarf, restlos vom System entfernen.

…und der Laie dreht sich im Kreise.

Nicht mal ich installiere solche Teile gleich zu Beginn und früher um 10 Jahre und mehr Protokoll anzulegen falls ich was loswerden müsste - weil ich den Deinstallern der Hersteller so traue wie dem Prog selbst.

Abführmittel… Werfe ich ein wenns ›klemmt‹. Aber nicht dauernd falls es ›klemmen‹ könnte. Das Schema ist ja dasselbe… 😉

CN8

…und ich mit Bordmitteln. Auf verschiedenen Kisten. Klappt.
Und so reibungslos, als dass ich ein, äh, Abführmittel bräuchte 😇
CN8

Wenn das Programm gut Programmiert ist braucht es keinen uninstaller falls nicht findet geek noch einiges was weg kann was sonst zum Datenzombie würde und windows zumüllt.

Giggity schrieb:
Wenn das Programm gut Programmiert ist braucht es keinen uninstaller
Fast 😉, fast.
Man kann schon in die Verlegenheit kommen etwas «Besseres» einsetzen zu wollen oder müssen. Wenn dann das Bewährte klemmt ist es schon ärgerlich. Aber im Grunde fällt das nur bei Reinstallationen auf oder wenn Teile bleiben (müssen) die eigentlich geteilt werden sollten, aber nicht vom Neuen überwunden werden können.
CN8

Ich glaub Du hast Dich da etwas auf einen Nebenweg begeben. @cumulonimbus8

Was @Giggity da meint und so verstehe ich das geht es darum das wenn richtig programmiert der reguläre uninstaller ausreicht um das Teil komplett weg zu putzen.

cumulonimbus8 schrieb:
Man kann schon in die Verlegenheit kommen etwas «Besseres» einsetzen zu wollen oder müssen.

Es geht nicht darum das Programm was deinstalliert werden soll durch etwas besseres zu ersetzen.

Freunde, das ist doch komplett meine Meinung: ich verlasse mich (schon immer) auf die Fähigkeiten des Programmierers ein anständiges Tool zu liefern - und damit auch eins samt ordentlicher Deinstallation (weil: der kennt’s am besten).

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre bräuchte man auch da und dort nicht doch mal eine helfende Hand. 🙂

CN8

Zurück
Oben