B
Blueline56
Gast
Was mir auffällt, du willst viel und das möglichst schnell, so funktioniert das aber nicht. Automatikmodus würde ich außen vorlassen und erstmal mit Blendenvorgabe arbeiten, dazu solltest du auch die ISO Automatik ausschalten und die für das jeweilige Foto manuell einstellen. Nimm dir Zeit beim Fotografieren, achte darauf was du im Sucher siehst, nicht nur den Bildausschnitt, auch was die Kamera in Sachen wie Verschlusszeit/ISO dir zeigt, achte darauf das du genau Fokussierst, bei statischen Motiven One-Shot AF und das zentrale AF-Feld wählen, bei Blumen nehme ich in der Regel AI-Servo , da sich die Blumen leicht oder auch stärker im Wind bewegen können, AF-Messfeldwahl sollte man immer manuell vorgeben.
Ich würde außerdem erst gar nicht anfangen irgendwelche Testfotos zu machen, mach ganz normale Fotos, konzentriere dich nur auf die wichtigsten Sachen wie Blende/Zeit/ISO und lasse dir Zeit beim Fotografieren, mit der Zeit wird dir alles viel leichter von der Hand gehen, aber setzte dich nicht am Anfang unter Druck, ist kontraproduktiv.
Ich würde außerdem erst gar nicht anfangen irgendwelche Testfotos zu machen, mach ganz normale Fotos, konzentriere dich nur auf die wichtigsten Sachen wie Blende/Zeit/ISO und lasse dir Zeit beim Fotografieren, mit der Zeit wird dir alles viel leichter von der Hand gehen, aber setzte dich nicht am Anfang unter Druck, ist kontraproduktiv.