Guten Tag liebes Forum,
ich habe ein Problem mit Robocopy.
Ich finde den Fehler leider nicht.
Hier ist meine Source
Robocopy kopiert damit zwar die Daten aber warum wird ein logfile mit Namen "0" erzeugt (ohne Daten) und nicht logfile.txt?
ich habe ein Problem mit Robocopy.
Ich finde den Fehler leider nicht.
Hier ist meine Source
chcp 1252
set ue=ü
set ae=ä
set oe=ö
set Uue=Ü
set Aae=Ä
set Ooe=Ö
set ss=ß
@echo off
net use "Hier stehen die login Daten des Servers"
set sourceDir="\\die Netzwerk IP"
set targetDir="Target Pfad"
set LogFile="%tagetDir%\LogFile.TXT"
REM altes Logfile erstmal löschen
REM DEL "%LogFile%"
echo.
echo.
echo ======== altes LogFile gelöscht ==========
echo.
dir %sourceDir% >nul || ( echo FEHLER: Quellverzeichnis nicht gefunden. && echo %sourceDir% && goto end)
dir %targetDir% >nul || ( echo FEHLER: Zielverzeichnis nicht gefunden - Laufwerk nicht gemounted?? && echo %targetDir% && goto end)
echo.
echo =============== Robocopy =================
echo ===== Aktualisiere die Service Files =====
echo.
robocopy "%sourceDir%" "%targetDir%" /MIR /ETA /V /R:2 /W:2 /BYTES /UNILOG:%LogFile%" /TEE
REM /MIR Komplettes Verzeichnis wird gespiegelt, also auch nicht mehr vorhandene Dateien gelöscht.
REM /ETA Die Dauer des Kopiervorgangs wird angezeigt
REM /V Erzeugt eine ausführliche Ausgabe und zeigt alle übersprungenen Dateien an.
REM /B Kopiert Dateien im Sicherungsmodus.
REM /R:2 Gibt die Anzahl von Wiederholungsversuchen für fehlerhafte Kopiervorgänge an.
REM /W:2 Gibt die Wartezeit zwischen Wiederholungen in Sekunden an. Der Standardwert von n ist 30 (Wartezeit 30 Sekunden).
REM /BYTES
REM /UNICODE Zeigt die Status Ausgabe als Unicode-Text an.
REM /UNILOG:<Logfile> Schreibt die Status Ausgabe als Unicode-Text in die Protokolldatei (überschreibt die vorhandene Protokolldatei).
REM /TEE Schreibt die Status Ausgabe in das Konsolenfenster sowie in die Protokolldatei.
echo.
echo -- Dokumentenabgleich erfolgreich durchgeführt! - Taste druecken.
echo.
chcp 850>0
:end
pause>nul
REM net use S: /DELETE REM unmount Drive
exit
Robocopy kopiert damit zwar die Daten aber warum wird ein logfile mit Namen "0" erzeugt (ohne Daten) und nicht logfile.txt?