Frage zu Samsung Data Migration Software

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in meinem PC noch eine HDD, wenn ich mir jetzt eine Samsung SSD hole kann man ja mit der Samsung Data Migration Software eien 1:1 Kopier erstellen.

1. Werden auch alle Partitionen der HDD übernommen ?
2. Ist die SSD dann auch Bootbar ?
3. Muß ich vor der Prozedur die SSD erst mal formatieren oder sowas oder kann man gleich mit der Kopie anfangen ?

Thx.....

Dank eigener Erfahrung (1x gemacht) muss ich sagen, dass das zur Abwechslung mal ne Software von Samsung ist, die funktioniert ;)

Ja, es wird alles übernommen (Partitionen kannst du AFAIR auswählen), die SSD ist bootbar und du musst dich um nix kümmern, außer evtl. hinterher deinstallieren.

Allerdings weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn die zu klonenden Partitionen größer sind als die SSD.

Problem wäre folgendes, es geht um einen Lenovo Komplett PC meines Vaters. Es ist eine 500 GB HDD eingebaut inkl. Recovery Partition usw. ich möchte das ganze auf eine Evo 850 120 GB klonen, ich weiß nicht wie das dann mit den Partitionen aussieht....

Ich könnte auch eine komplette neuinstallation machen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll mit Windows 8.1, da keine CD beiliegt sondern nur die Recovery Partition.

Eien 500GB mit den Recovery auf eine 120GB zu klonen halte ich für wenig sinnvoll wenn nicht unmöglich, weil da einfach der Platz sehr oder gar zu knapp sein wird. Poste mal den Screenshot der Datenträgerverwaltung des Notebooks.

Zurück
Oben