Hi,
ich hab heute eine Spam-Mail bekommen und wollte mal fragen, wo da der Betrug ist? Es ist kein Standard-Zeug wie "Wir haben Ihre Kreditkartendaten vergessen, bitte geben Sie diese erneut ein auf example.org" oder "Sie haben 15000000 Euro geerbt, bitte überweisen Sie 30000 Euro Transfergebühren." Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die mich abzocken wollen, nur, dass sie es wollen. Hier der Text der Mail (persönliche Daten zensiert):
Hat jemand eine Idee, worin da der Betrug besteht? Es gibt auch keinen Link und keine Anhänge.
Grüße,
Magogan
ich hab heute eine Spam-Mail bekommen und wollte mal fragen, wo da der Betrug ist? Es ist kein Standard-Zeug wie "Wir haben Ihre Kreditkartendaten vergessen, bitte geben Sie diese erneut ein auf example.org" oder "Sie haben 15000000 Euro geerbt, bitte überweisen Sie 30000 Euro Transfergebühren." Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die mich abzocken wollen, nur, dass sie es wollen. Hier der Text der Mail (persönliche Daten zensiert):
Adressiert an:
Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Tel. 0151 12345678
Email: max.mustermann@example.org
Wünschen Sie 3900 Euro monatlich verdienen?
Unsere Firma wirbt zur Zeit motivierte Angestellte um das Kollektiv in der EU zu verstärken
Der Mitarbeiter ist ca. 7 Stunden pro Woche beschäftigt und hat keine eigenen Ausgaben.
Auch Rentner sind für diese Tätigkeit gut geeignet, da keine wirtschaftliche Ausbildung erwartet wird.
Genauigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sollten zu Ihren Fähigkeiten zählen, Umgang mit PC und grundlegende Computer Kenntnisse sollte auch keine Schwierigkeiten darstellen. Dauerhafte telefonische Erreichbarkeit ist Pflicht.
Ihr Job ist die Steueroptimierung.
Sie bekommen die Überweisung im Voraus, direkt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von20 Prozent pro Auftrag erhalten.
Der Auftrag ist in ganz Europa angeordnet und derzeit noch frei.
Ihre Bewerbung:
Falls Sie interessiert sind, wollen wir Sie kennenlernen, dazu mailen Sie uns Ihre Bewerbung an: *******@linuxmail.org
Ihre privaten Unterlagen behandeln wir natürlich vertraulich.
Hochachtungsvoll
Lang Dienstleistungen
Hat jemand eine Idee, worin da der Betrug besteht? Es gibt auch keinen Link und keine Anhänge.
Grüße,
Magogan