extrem viele Spam Mails bei web.de

Die Sperrliste bei web.de ist doch für den Popo. Ob man jetzt die "ungelesenen" Mails checkt oder den Spam-Ordner durchguckt, ist vom Zeitaufwand ziemlich identisch. Wirklich geblockt wird da meiner Erfahrung nach fast gar nichts. Zumindest ist das so meine Erfahrung mit der kostenlosen Variante.

Mich hat das alles dermaßen geärgert, dass ich doch einen Wechsel durchgezogen habe. Man muss ja nicht von jetzt auf gleich handeln. Ich habe Schritt für Schritt nach Priorität meine neue Mail-Adresse eingepflegt.

Jetzt bin ich mit meinen wichtigen Verknüpfungen bei Posteo. Ein E-Mail-Anbieter, der für seinen Spam-Blocker bekannt und berüchtigt ist, je nachdem, aus welcher Perspektive man draufschaut. Seit einigen Monaten gibt es aber auch die Option, Spam auf verschiedene Weise durch zu lassen.

Ich kann Posteo wirklich empfehlen. Und der eine Euro im Monat tut doch nicht weh, oder?
 
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Das Problem mit der SPAM habe ich auch bei Web.de.

Hatte das auch an den Kundenservice gemeldet, aber da kamen nur allgemeine Infos zurück, dass man den SPAM Filter entsprechend trainieren soll, indem man die Mails in den SPAM-Ordner verschiebt.
Wobei die da meistens schon landen. Aber automatisch löschen, wenn die von kryptischen Adressen kommen, wäre gut.
 
DKK007 schrieb:
Aber automatisch löschen, wenn die von kryptischen Adressen kommen, wäre gut.
Ja, diese Funktion fände ich auch gut. Ich habe mir damit geholfen, dass ich Spam innerhalb von einem Tag automatisch löschen lasse. Das ist im Filter einstellbar. So verschwinden die unerwünschten Mails zwar nicht sofort, aber relativ zeitnah, ohne dass ich etwas machen muss.
 
  1. Spamfilter-Einstellungen bei web.de überprüfen/aktivieren
  2. Konto bei mailbox.org oder posteo.de als künftigen Mailanbieter mit deutlich besserem Spamschutz und deutlich höherer Seriösität erstellen
  3. Bei web.de-Einstellungen eine Umleitung aller Mails an neue Mailadresse einrichten. (Solange diese aktiv ist, sprich Mails anfangs über den web.de-Mailserver geprüft werden und eingehen, greift der Spamschutz des neuen Anbieters für diese Mails nicht vollständig. Optional kannst du deshalb mit Filterregeln und dem Sperren von Absendern oder ganzer Domains in einer Blacklist händisch eingreifen.)
  4. Vorhandene Mails über ein Mailprogramm am PC vom alten ins neue Postfach ziehen oder vom neuen Anbieter (bzw. einem Dienstleister über diesen) umziehen lassen
  5. Sukzessive die Mailadresse deiner Onlinekonten auf die neue ändern
  6. Deine neue Mailadresse nur mit Bedacht weitergeben. Außerdem gibt es bei den empfohlenen Anbietern auch Aliase und Weg-werf-Mailadressen.
  7. Die web.de-Umleitung deaktivieren, wenn über einen längeren Zeitraum keine erwünschten Mails mehr umgeleitet werden, sondern alles direkt im neuen Postfach landet. Das web.de-Konto erst löschen, wenn du sicher bist, die Mailadresse überall geändert zu haben, um dich nirgendwo auszusperren.
Ich habe dies bereits mehrfach durchgeführt. Der Aufwand ist endlich und eine Zeitinvestition, die sich lohnt.
 
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