Über Nacht 4000 spam mails!

Kontrollier mal deinen Rechner und aendere alle Passwoerter.
Vielleicht hat jemand zwar kein Zugriff auf deinen Mail-Account, aber auf einen anderen und nutzt das als Ablenkungsmanöver ... oder jemand hat langeweile ...
Das mit Amazon koennte nur Zufall sein.
Wenn es dich beunruhigt, schreib den Haendler an. Vielleicht liegt hier nur ein versehen vor.

Anons schrieb:
Angemeldet in Web kannst du unten links die Einstellungen öffnen und dort den Spamfilter aktivieren und ein paar weitere Optionen wählen. Unterscheiden sich die Absender, Betreffzeilen oder Mail-Inhalte nicht stark voneinander, kannst du zusätzlich Regeln anlegen, um diese direkt abzuweisen oder in den Spamordner zu verschieben. Neben Have I Been Pwned solltest du auch den Identity Leak Checker nutzen.
Ab- sowie unabhängig davon empfehle ich dir, den Mail-Anbieter zu wechseln: https://www.privacytools.io/#email
Zusätzlich solltest du deine Passwörter ändern, begonnen mit dem E-Mail-Postfach. Da die Kennwörter sicher und einzigartig sein müssen, empfiehlt sich die Verwendung eines Password Managers.

Befolge den mehrfach geäusserten Rat und ändere alle Passwörter, also von E-Mail Konten, Amazon und was du sonst noch hast. Vielleicht ist es auch ganz gut wenn du bei der Gelegenheit das Gerätepasswort deines Routers änderst und das passwort für W-Lan wenn du w-Lan hast. Ausserdem würde ich mal den PC überprüfen auf womögliche Schädlinge mit zum Beispiel den 3 Scannern in meiner Signatur

Danke für jeden rat. Nachdem ich nun stündlich ca. 400 mails bekommen habe, ist es schlagartig vorbei! Passwörter habe ich alle zu beginn gleich geändert und die mails kamen weiter. Aber plötzlich scheint es aufgehört zu haben.
Es bleibt mir ein grosses rätsel.
Rechner ist grade gescannt worden mit antivir, aber ich werde noch die spezielle antimalware scannen lassen

Lass mal nacheinander die Scanner in meiner Signatur durchlaufen und wähle bei Malwarebytes Free und EEK jeweils die Full Scans. Die Testphase von Malwarebytes Premium die dir installiert wird kannst du unter Einstellungen etwas mit Konto deaktivieren und dann hast du Malwarebytes Free das keine Wächter hat.

Oh wei...ich hab mir das gerade mal durchgelesen und das wär ja mein absolutes Horrorszenario :O

habe alles gescannt und auf meiner backup hdd einige verdächtige dateien gefunden. heute nacht "nur" noch 40 spam mails bekommen!

Dann würde ich mal lieber eine Neuinstallation machen, wäre mir sicherer.

Zurück
Oben