Frage zu Splitter und NTBA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex-sky

Cadet 4th Year
Ich habe da mal eine Frage also brauch man für einen DSL Anschluss einen NTBA?

Also erst kommt doch die normale TAE Dose, daran kommt der Splitter daran das DSL Modem an das dann der PC und außerdem kommt doch an den Splitter auch das NTBA und das geht zum Telefon. Aber brauch man dieses NTBA? Für DSL brauch man es ja nicht aber zum telefonieren oder wie jetzt?

Kann das mir vielleicht jemand kurz erklären? Wäre Toll... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem analogen Anschluss steckt man sein Telefon direkt in die mittlere TAE-Buchse des Splitters.

Also ich kann das Telefon auch dirket in den Splitter stecken und was ist der Unterschied ob ich jetzt mit oder ohne ISDN anschluss rangehe.

Oder bedeutet das dann das wenn ich nur DSL habe ohne ISDN und NTBA das ich wenn ich im Netz bin nicht telefonieren kann und umgedreht wenn ich telefoniere nicht ins Netz kann?

Äh... jetzt wird's kompliziert, aber das muss es nicht. Erzähl uns doch mal kurz, hast Du ISDN:

[ ] Ja
[ ] Nein

Ja, du kannst das Telefon direkt in den Splitter stecken, wenn du einen analogen Telefonanschluss hast. Wenn du trotz des analogen Anschlusses den NTBA ansteckst, hast du dadurch nicht automatisch ISDN. Oder worauf willst du hinaus? Und ja, man kann bei einem analogen Anschluss telefonieren, während man per DSL im Netz ist. Das ist ja der große Vorteil von DSL: DSL und T-Net laufen auf verschiedenen Frequenzen, deshalb kann man beides gleichzeitig nutzen kann. Und der Splitter dient dazu, die beiden Frequenzen zu trennen.

@Tankred: Die Idee mit Kreuzchen hatte ich auch schon, da ich sein Posting recht verwirrend fand (habe heute zu wenig Kaffee bekommen... :freak:), habe sie aber verworfen. Aber ich denke mal, er hat einen analogen Anschluss.

Ne ne darum gehts nicht, ich habe Morgen so einen Dummen Test und habe heute erfahren das da auch das Thema DSL rankommt, hab auch alles soweit geschnallt, es wäre nur verdammt toll wenn mir jemand nochmal kurz erklährt was es bedeutet mit oder ohne ISDN?

Ich weiß ja nur 56K entweder telefonieren oder Surfen
ISDN surfen mit 64K und Telefonieren auch mehrere Telefonleitungen möglich
DSL ohne ISDN???

DSL ohne ISDN = DSL mit Analoganschluss. Meinst du das? Ja, auch dann kann man telefonieren und im Internet sein.

Bisschen spät, um jetzt noch zu lernen, oder? ;)

Habs erst vor ein paar Stunden erfahren aber ich lerne schnell :-)

Gut was genau bietet dann der ISDN Anschluss für einen Vorteil? Nur das man mehrere Telefonleitungen haben kann?

Man kann surfen und noch zwei Gespräche gleichzeitig führen. Ausserdem bietet ISDN noch einige Telefonleistungsgmerkmale mehr als ein analoger Anschluss. Und nicht zu vergessen: Man kann bei ISDN bis zu 10 Rufnummern (MSN) haben, die man dann auf die verschiedenen Familienmitglieder verteilen kann, so das z.B. die Kinder eine eigene Telefonnummer haben.

Nun weißt du für deinen Test ja alles, da du schnell lernst.
Den Rest erarbeite dir bitte mittels Links, SuFu, deinem Script und Bücher.
Die letzten beiden Sachen bestehen sind weiße dünne Bögen aus Zellstoff (Holzschliff),
im Volksmund auch Papier genannt, mit so komischen Zeichen darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben