Frage zu Spotify

calotchro

Ensign
Nabend,

Ich wollte mal gerne fragen ob, MP3 Clips mit Animation mehr Daten verbrauchen, als die wo nur ein Bild des Sängers zu sehen ist verbrauchen, hierzu habe ich ein Video gemacht. 🤦🏻‍♂️ Und sehe gerade das das Video nicht hochladbar ist, s. Bild… ich hoffe jemand weiß ungefähr was ich meine, es gibt bei Spotify halt Clips wo im Hintergrund ein Animation läuft von dem Sänger oder Sängerin. Und ich habe hier den Verdacht dass dieses im Hintergrund meine Datenvolumen Weg verbraucht.

Anhänge

• Screenshot_20250405_214632_Spotify.jpg
    Screenshot_20250405_214632_Spotify.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 46
Animierte Bilder verbrauchen natürlich mehr Daten als ein statisches Bild.
Aber ob das jetzt schuld daran ist, dass Dein Datenvolumen aufgebraucht wird?
Kann man sich ja anzeigen lassen, welche App wie viel verbraucht.

Die Optionen im Spotify schon mal angesehen?
Da kann man viel einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, madmax2010, mchawk777 und eine weitere Person
  • (englisch) "settings" -> "content and display" -> "canvas" deaktivieren, damit keine videos bei der musik abgespielt werden
  • du kannst einstellen, dass spotify gar nichts runterlädt, wenn du mit mobilen daten unterwegs bist
  • du kannst in android nachschauen, wieviele mobile daten spotify verbraucht hat, um festzustellen, ob spotify überhaupt schuld an deinem kleiner werdenden datenvolumen hat

Heißt bei Spotify Canvas, kann man ausschalten um Datenvolumen zu sparen

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und madmax2010
Denke mal das du die Musikqualität auf Hoch gestellt hast. Das verbraucht sehr viel mehr an Daten, als Automatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Heißt, wie schon gesagt wurde, bei Spotify canvas.
Du kannst die streaming Qualität einstellen. Wenn du daten sparen willst nimm Mittel / Niedrig. Macht je nach Kopfhörer nicht viel Unterschied, bei besseren hörst du es schon etwas heraus.

Ja danke habe ich auf normal eingestellt, uns das canavs wurde von mir auch ausgestellt 🙈 ich wollte mal gerne fragen, ich habe zwei Smartphones, ein Samsung A54 und ein Samsung A55 und die Frage ist wenn ich das bei Spotify an einem Smartphone eingestellt habe muss ich das beim anderen Smartphone auch einstellen. Und was heißt dieses E? Roter Pfeil

Anhänge

• Screenshot_20250406_133455_Spotify.jpg
    Screenshot_20250406_133455_Spotify.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 6
Das E ist das sog. "explicit rating" was nur bedeutet das die Songs "unangemessene Sprache" beinhalten, also Flüche o.ä.

Zurück
Oben