• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Steam beim gaming

pgameron

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
45
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel Fear 2 Project Origin gekauft. Als erstes hab ich es auf meinen Gamernotebook installiert. Da ich bei der Bundeswehr arbeite, komm ich nur am Wochenende nach Hause. Zu Hause wollte ich das Spiel auch auf meinen Desktop PC installieren.
Nun hab ich aber ein Problem. Da das Spiel hat das Programm Steam. Es wird bei der Installation als erstes automatisch gestartet und man kann es nicht überspringen.

Meine Frage ist jetzt, wie Steam jetzt irgendwie überspringen kann oder eine andere Möglichkeit.
Danke für eure Hilfe
 
Überspringen kannst du da nichts, aber konkret ist das Problem? Installier es doch einfach auch auf dem Desktop PC, du kannst es auf sovielen PCs installieren wie du willst.
 
Installiere Steam einfach auf deinem Gaming PC zu hause mit DEINEM von dir erstellten Account Daten, in denen du schon Fear2 installiert hast und es lädt sich automatisch runter oder wird auch automatisch noch mal von der CD installiert wenn du diese drinnen hast.
Das ist der große Vorteil von Steam. Du kannst es so oft installieren wie du möchtest.;)
 
Installiere einfach Steam, da dort das Game eigentlich nun "freigeschalten" sein sollte, läd es automatisch die Gamefiles aus dem Netz. Du brauchst also theo. nicht mal die DVD von Fear2, da du alles via Steam erhälst.

€: da war jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam...)
Ich glaube du hast Probleme wo keine sind...

Ach ja: Ich finde es genial wenn ich Spiele in Steam hab, freue mich über jedes Spiel das ich Steam richtig hinzufügen kann (wie UT3 z.B.). Weil es einfach bequem ist für Leute mit mehreren Rechnern. Steam erlaubt dir ja explizit die Nutzung an verschiedenen PCs und wirbt ja damit dass du dich auch bei deinem Freund mit deinem Account einloggen kannst usw...

Hab mir GTA4 extra über Steam gekauft damit ich keine DVD immer rumschleppen muss - allerdings musste ich dann halt auf Dinge wie Karte verzichten, gespart hab ich dabei nicht wirklich was.
 
und verkaufen kannst du spiele die du bei steam erworben hast auch nichtmehr.. ist so alsob du dir nen handy / computer kaufst den du dann zwar nach hause geliefert bekommst und der direkt zusammen gebaut ist, aber den du nie mehr los wirst..
 
kann man schon.. aber dann is halt der gesamte account weg ^^
 
@Uepsilon: Ich hab in meinem Leben nur ein Spiel verkauft und das hab ich eigentlich bereut.
Und dein Vergleich ist schwachsinnig... Ich würde es eher mit Tattowieren vergleichen. Du kannst dein Tattoo auch keinem anderen mehr verkaufen...
 
bis auf die tatsache, dass du dein tattoo wohl kaum verkaufen möchtests.. spiele dagegen schon, wenn sie durch sind oder du die lust an ihnen verlierst, dann verkaufst du doch sicher auch deine spiele.. oder behälst du dein auto auch dein leben lang und stellst immer ein neues dazu? :D
 
Zurück
Oben