• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Frage zu Steam-Guthaben

R

ranzen

Gast
Hey,

habe mal eine kleine Frage zum Steam-Guthaben.
Und zwar habe ich mein Guthaben bislang nie aufgeladen, da man in externen Shops die Keys größtenteils günstiger bekommt als bei Steam. Habe mich jetzt gefragt, ob man theoretisch Skins/kosmetische Items aus Spielen (CS:GO, Dota2,TF2) auf dem Community Markt verkaufen könnte und das Guthaben nutzen, um einzukaufen.
Meine nämlich, mal irgendwie gelesen zu haben, dass man einen "vertrauenswürdigen" Account benötigt, wozu zählt, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen Kauf getätigt haben muss (wobei Guthaben kaufen als Kauf zählt).

Wäre schön, wenn das jemand, der sich da auskennt, klarstellen könnte.

Danke und beste Grüße
 
Ich hab mit CS:Go Kisten und Kartenverkäufen auch schon mindestens 100€ verdient und diese dann logischerweise auch wieder in Spielekäufe investiert. Also ja, geht ;)
 
Ja geht ... geht auch mit Erfolgskarten von Games .

Oder den Booster Packs ... oder Booster Packs Items.

Und ja man muss einen "Vertrauenswürdigen" Account haben .. d.h. man muss mindestens ein Spiel gekauft haben .
 
JimPanse1984 schrieb:
Ich hab mit CS:Go Kisten und Kartenverkäufen auch schon mindestens 100€ verdient und diese dann logischerweise auch wieder in Spielekäufe investiert. Also ja, geht ;)

Habe ich mir so in etwa auch vorgestellt.

Pfiau schrieb:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-EDFM-2932&l=german


Nicht vertrauenswürdiger Account:
Ein Account muss vertrauenswürdig sein, um den Communitymarkt nutzen zu können. Um vertrauenswürdig zu sein, muss der Account einen erfolgreichen Kauf getätigt haben, der länger als 30 Tage und weniger als ein Jahr zurückliegt. Das Aufladen von Steam-Guthaben zählt ebenfalls als Kauf.

Das war das, was ich meinte. Heißt also im Umkehrschluss, ich muss jetzt Guthaben aufladen und 30 Tage warten, bis ich den Community Markt nutzen kann :/


Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben