Notiz Aktion bei Gigabyte: Steam-Guthaben bei Kauf von X870(E)-Mainboards

Nuklon schrieb:
Wer nur Geld bekommt, [snip]
Interssanter Ansatz... 👍 Sollte man mal weiterverfolgen.
Eventuell treibt sich ja hier wer im Forum rum der Ahnung vom Wettbewerbsrecht (?) hat.
 
Sage mir ohne zu sagen dass meine Mainboards sonst keiner kaufen wĂŒrde

😂😂😂

Sry fĂŒr den Sarkasmus. No Front
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Flaschensammler
Nuklon schrieb:
Ehrliche Frage: sind gekaufte Bewertungen nicht Strafbar?
Wer nur Geld bekommt, wenn die Firma bewertet wird, ist das doch ein entgeltlicher Beitrag, sprich gekauft.

Nein, du siehst das völlig falsch, der Kunde "bezahlt" sich selbst fĂŒr die Bewertung, oder glaubst du Gigabyte hat was zu verschenken?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Coeckchen
Flaschensammler schrieb:
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Gigabyte auf eine 3 Sterne oder niedrigere Bewertung nicht begeistert reagiert.
Wieso sollte man ein mangelhaftes Produkt erwerben, welches nur 3 oder weniger Sterne „wert“ ist. Jetzt sag ja nicht „wegen dem Steam Gutschein“.
Wenn man das Ding bestellt, dann doch mit voller Überzeugung.
Finde die Diskussion ĂŒber die Höhe der Bewertung und der damit (möglicherweise) einhergehenden Auslieferungszeit des Gutscheins schon irgendwie merkwĂŒrdig.
 
fbg schrieb:
DafĂŒr können die Boardhersteller nichts; die jetzige CPU Iteration von AMD ist fĂŒr AufrĂŒster unattraktiv und insgesamt enttĂ€uschend.

Ist doch normal. Das es bei AMD ĂŒber 2-3 Ryzen-Iterationen anders war, war die Ausnahme. Genau genommen war es schon bei der EinfĂŒhrung von AM5 so.
 
Irgendwie (ums verrecken) wollen sie die 870er Boards an den Mann bringen
 klappt wohl nicht so gut, freut mich sehr. 👍

Selten so einen Haufen Kompromisse gesehen bei einer „neuen“ Board Gen.. 👎
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Corpus Delicti und Flaschensammler
was zeichnet die x870e boards denn aus bis auf usb 4.0
Macht eigentlich mehr Sinn ein X670E board zu kaufen.
 
Nee, danke! Nach 3 Gigabyte Boards, B550, X570s, x670e werde ich nie wieder GB kaufen und das obwohl mein erstes Board vor ca. 26 Jahren eines von GB war... die Uefi QualitĂ€t lĂ€sst seit einiger Zeit zu wĂŒnschen ĂŒbrig, mittlerweile teste ich nichts mehr bei Problemen, es ist eh wieder deren zurecht gepfuschte Uefi, Ă€lteren stabilen Versionen fehlen die Patches diverser LĂŒcken, eine ganz exklusiv durch deren ungefragte Installation ihrer ebenso verbuggten "Tools".

Bisher bleiben mir Asrock und Biostar mit den wenigsten Problemen ĂŒbrig, wobei die bei den Budgetboards und deren Preisen damals eigentlich nicht der Rede wert waren. Bei knapp 500€ darf es mehr als "kommt nicht mal ans Budgetboad ran" sein!
 
Ich kaufe nur noch bei echtem Mehrwert fĂŒr mich.
Den Kirmes Quatsch brauch ich nicht.
 
Kein Mehrwert fĂŒr mich diese neuen Boards :D Bleib bei meinem ^^
 
immerhin nett nich irgendnen titel dazuzupacken der kaum jemanden interessiert, so kann man wenigstens noch selber entscheiden fĂŒr was man das ausgeben sollte...
auf der anderen seite komt mir sonen kram vermutlich nich so schnell in den rechner, selbst wenn ich jetz zu am5 wechseln wĂŒrde, gĂ€bs fĂŒr das was ich brauch sicher nen board wo ich mehr wie 1 steam vollpreisspiel sparen wĂŒrde und mĂŒsste da nicht fĂŒr erst jemandem hinterherrennen weil die kohle ja immernoch bei mir is bis sie bei steam landet oder auch nich...
 
BloodGod schrieb:
Selten so einen Haufen Kompromisse gesehen bei einer „neuen“ Board Gen.. 👎

Auszug aus dem Test von Hardwareluxx:

Die ATX-Platine ist natĂŒrlich in der Oberklasse angesiedelt, bringt zwei mechanische PCIe-5.0-x16-SteckplĂ€tze und gleich fĂŒnfmal M.2 M-Key mit, doch ohne Lane-Sharing können nur drei PCIe-SSDs genutzt werden. Zwei von den M.2-AnschlĂŒssen werden mit von den 16 PCIe-5.0-Lanes versorgt, die in erster Linie fĂŒr die dedizierte Grafikkarte gedacht sind. Sollen diese beiden M.2-Schnittstellen genutzt werden, wird die dedizierte Grafikkarte nur noch mit x8 angebunden und der zweite PEG-Slot wird gĂ€nzlich unbrauchbar.

Kann mich hier nochmal jemand dazu aufklÀren?

Ich wĂŒrde aufgrund Wunsch auf Upgrade zu AM5 gerne das Aorus X870E Pro ICE nehmen mit einer 9000X3D CPU. Ich habe eine pcie3.0 ssd m2 1tb (zur Zeit noch Betriebssystem) und eine pcie4.0 ssd m2 2tb. ZusĂ€tzlich eine sata ssd 2tb die ich dann anschließen möchte und natĂŒrlich die Grafikkarte im obersten slot.

Welche EinschrÀnkungen hÀtte ich nun?
 
zampe14 schrieb:
Kann mich hier nochmal jemand dazu aufklÀren?

Ich wĂŒrde aufgrund Wunsch auf Upgrade zu AM5 gerne das Aorus X870E Pro ICE nehmen mit einer 9000X3D CPU. Ich habe eine pcie3.0 ssd m2 1tb (zur Zeit noch Betriebssystem) und eine pcie4.0 ssd m2 2tb. ZusĂ€tzlich eine sata ssd 2tb die ich dann anschließen möchte und natĂŒrlich die Grafikkarte im obersten slot.

Welche EinschrÀnkungen hÀtte ich nun?

Habe das Board seit ein paar Tagen.

Du kannst eine NVME SSD an der CPU mit 5.0 betreiben, sowie eine ĂŒber den Chipsatz mit 4.0.

Es gibt 2 weitere NVME PlÀtze mit 5.0, wenn du diese benutzt, kommt es zum Lane Sharing mit der GPU.
Habe auch 2 NVME und eine SATA SSD in Betrieb, GraKa lÀuft mit 16 Lanes.

Wenn du die Steam Aktion mitnehmen möchtest, mache vor dem Einbau ein Foto von der SN auf dem Board. Ich kann jetzt, wo alles lĂ€uft, hoffen dass es nicht auf der RĂŒckseite ist
 đŸ€Šâ€â™‚ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: zampe14

AnhÀnge

  • 2024-10-17 10_57_05-mb_manual_x870-aorus-elite-wifi7-ice_1004_e.pdf - Vivaldi.png
    2024-10-17 10_57_05-mb_manual_x870-aorus-elite-wifi7-ice_1004_e.pdf - Vivaldi.png
    140,3 KB · Aufrufe: 4
ZurĂŒck
Oben