drago-museweni
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CDLABSRadonP... schrieb:Die schießen sich ja gerne ins Knie.
CDLABSRadonP... schrieb:Taichi light klingt ganz vernünftig, BlingBling reduzierte Variante, ansonsten wohl identisch zum Taichi.
MaverickM schrieb:OK, noch nichts interessantes dabei. Wo bleiben die ITX Boards?
Soweit ich weiß, ist der usb 4.0 Chip extra verlötet und direkt mit dem Chipsatz verbunden. Wenn das so ist, würde deine Lösung für ziemlich viel Verkehr auf dem Mainboard sorgen. Ich würde nicht damit rechnen, dass das klappt.cvzone schrieb:Bekomme ich über Onboard USB4 eigentlich auch nen Displayport Alt Mode von der iGPU (und darüber dann über eine Optimus-ähnliche Technik das Bild der dGPU) übertragen?
Ja, der Zusatz-USB4.0-Chip ist nun Pflicht, was aber wohl auch 4 PCIe-Lanes des Chipsatzes kostet.Wun Wun schrieb:Ist schon etwas bekannt, ob sich die x870e-Boards überhaupt in irgendetwas von den jeweiligen Vorgängern unterscheiden (abgesehen vom Namen) ?
Hast du da mehr Infos zu. Im Artikel steht da ja nichts dazu. Ich habe das bei meinem Asus-Board, indem die Grafikkarte auf Knopfdruck aus dem PCI-Slot gedrückt wird. Ich war anfangs so hin und weg davon, dass ich einfach so mehrmals die Karte ein und aus gesteckt habe, weil ich das also absolut geniales Feature ansehe.KönnerGönner schrieb:Eigentliches Highlight:
ASRock PCIe Easy Release, es kann so einfach sein sinnvolle Features zu ergänzen.
Das kommt halt auch immer sehr stark auf den Chipsatz und die Umsetzung des Boards an. Leider hat Computerbase bei den 600er Chipsätzen da keinen Test gemacht, aber ein Blick zu THG zeigt, dass AMD da nicht zwingend mehr als Intel verbrauchen muss:Janiii schrieb:Mich würde ja freuen wenn AMD am (idle-) Stromverbrauch arbeitet - bei Notebooks geht es ja auch auf ein paar Watt runter und schon die AM5 liegen "gefühlt" über AM4 liegen über CoreXX Mainboard da müsste doch was gehen.
Ich meinte die konkreten Boards. Ob sich also z. B. das x870e Taichi vom x670e Taichi unterscheidet (das ja auch schon USB4 hatte).Cr4y schrieb:Ja, der Zusatz-USB4.0-Chip ist nun Pflicht, was aber wohl auch 4 PCIe-Lanes des Chipsatzes kostet.