Test AMD-X870E-Mainboards im Test: ASRock & Asus zeigen mit AGESA 1.2.0.2 für Ryzen 9000, was geht

jap weil der dann bei rund 260 Watt stehen bleibt. Mein threadripper 7960x kommt je nach dem wie ich ihn auslaste zwischen 260-300 Watt. Dann war es das aber wieder wie egal was ich mache die CPU bei 4,8 GHz verharrt. Ausnahmen wäre wenn man den auf 5 GHz allcore hoch treiben würde. Dann geht die effizients wieder flöten. Meistens verbraucht jedoch meine CPU so ebenso 260 Watt. Also weit weg von dem maximum. Naja das gute ist bleibt immer schön kühl und auch nicht zu laut weil immer die selbe Lautstärke kann man so sagen. Nur bei Sachen wo mehr RAM gebraucht wird ist er dann lauter.

Aber auch ich profitiere nicht davon. Naja scheint wohl nicht jeder gleichermaßen davon zu profitieren. Ist wohl nur dann so wenn wirklich Vollast herrscht. Hätte ich das gewusst das die gleich stark unter der Bedingung sind wo sie bei mir herrscht, hätte ich wohl ebenso den 9950x nehmen können. Wäre um einiges günstiger gewesen. Und davon profiteren wenn mehr anliegt scheint ja wohl auch bei mir nicht wirklich zu bringen. Der Wert Verlust bei so großen cpu ist ja eher wohl sehr gering.

Zurück
Oben