[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich hab da mal eben `ne Frage bezüglich der Stromanschlüsse bei einer PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil 16GB DDR6
(https://www.mindfactory.de/product_...T-Red-Devil-16GB-DDR6-Tr_1452953.html#reviews)
Netzteil ist ein be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX
Ich hab da leider nicht wirklich Ahnung von, deswegen wollte ich mal eben nachfragen bevor ich die Graka bestelle.
Die Graka benötigt 3x 8-pin.
Wie auf dem Foto zusehen hab ich am NT 4x "6+2 pin".
Heist also, ich nehm PCIe 1, 2 und 3 oder meinetwegen 2, 3 und 4 und dann ist da so i.O.?
Ganz viel falsch machen kann ich da doch eigentlich nicht, oder doch?
Sorry, für die Frage. Hab/müsste mich bis jetzt noch nicht damit auseinander setzten...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DIMM 16GB DDR4-3200
- Mainboard: MSI B450-A PRO MAX
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
- Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Ich hab da mal eben `ne Frage bezüglich der Stromanschlüsse bei einer PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil 16GB DDR6
(https://www.mindfactory.de/product_...T-Red-Devil-16GB-DDR6-Tr_1452953.html#reviews)
Netzteil ist ein be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX
Ich hab da leider nicht wirklich Ahnung von, deswegen wollte ich mal eben nachfragen bevor ich die Graka bestelle.
Die Graka benötigt 3x 8-pin.
Wie auf dem Foto zusehen hab ich am NT 4x "6+2 pin".
Heist also, ich nehm PCIe 1, 2 und 3 oder meinetwegen 2, 3 und 4 und dann ist da so i.O.?
Ganz viel falsch machen kann ich da doch eigentlich nicht, oder doch?
Sorry, für die Frage. Hab/müsste mich bis jetzt noch nicht damit auseinander setzten...