Frage zu Tarifen von KDG

MenschGuenther

Cadet 4th Year
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Juni 2012
Beiträge
112
Hallo Leute,

ich brauche mal eine schnelle Meinung von euch.

Wenn ich auf kabeldeutschland.de die Internet & Telefon 32 Option wähle, kommt nach dem Verfügbarkeitscheck folgender Hinweis

Testen Sie bis zu 100.000 Kbit/s ein Jahr lang ohne Aufpreis für nur 19,90 €/Monat. Danach zahlen Sie entweder 39,90 €/Monat oder wechseln jederzeit und garantiert kostenlos zu Internet & Telefon 32 für nur 29,90 €/Monat - ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung genügt.

Besteht die Möglichkeit (zurück auf 32Mbit) auch, wenn ich DIREKT die 100Mbit Option wähle?

Ich bekomme dafür jedenfalls keinen Hinweis.
Nur, dass ich nach einem Jahr die 40€ zahlen muss.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
 
Du kannst dich nach 1 Jahr auf die 32er zurückstufen lassen und dann die günstigere Version nutzen!!
Auf jeden Fall den Portierungsantrag der Telefonnummer rechtzeitig zurückschicken da sonnst nicht Garantiert werden kann das die Telefonnummer übernommen werden kann , jedenfalls rechtzeitig zur Breitstellung des Komplettpaketes
 
Würde ich so interpretieren, zur sicherheit im inoffiziellen KDG Forum mal Fragen der MB-Berlin kann dir das genauer sagen, oder aber Hotline Anrufen ist ja eh kostenlos.
 
Danke für die Antwort :)
Aber wie kommst du auf die Portierung ?! Davon habe ich doch gar nichts in meinem Beitrag geschrieben :D

Aber dazu hätte ich gleich auch ncoh eine Frage....

Zur Zeit bin ich noch bei Alice.
Ich werde Alice solange halten müssen (brauche Internet für meine Arbeit), bis KDG die Leitung geschaltet hat.
Kann ich meine Rufnummer auch im nachhinein noch mitnehmen ?
Also wenn ich z.B schon ein paar Wochen bei KDG bin, dann erst bei Alice kündige und somit meine Nummer frei wird ?
 
Eine Portierung nachträglich wird nicht möglich sein, ist es bei keinem Provider.
KDG schaltet relativ zügig (zumindest ohne Nummer mitnahme innerhalb von 1-2 Wochen nach Auftrag)
 
Heelix schrieb:
Eine Portierung nachträglich wird nicht möglich sein, ist es bei keinem Provider.
KDG schaltet relativ zügig (zumindest ohne Nummer mitnahme innerhalb von 1-2 Wochen nach Auftrag)

Das liest sich hier komischerweise ein bisschen anders ?!
 
Das liest sich hier ein bisschen anders ?!
kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=20630

und auch in den KDG FAQs lässt sich sowas lesen:

Ich habe bereits meinen Altanbieter gekündigt. Kann ich noch meine alte Rufnummer mitnehmen?
Eine Rufnummermitnahme ist bis zu drei Monate nach Abschaltung Ihres bisherigen Anschlusses möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Verlinkten Beispiel bucht er jetzt NUR! DSL ... dann später ZUSÄTZLICH noch Telefon, dieser neue Vertrag kann man natürlich die nummer normal Portieren.
Er lässt quasi nicht nachträglich Portieren sondern zum neuen Telefon Vertrag.

Du wenn ich es nicht falsch verstanden habe willst jetzt aber DSL + Telefon abschliessen und auf diesen dann alten Vertrag nachträglich Portieren.

Wenn ich mich nicht irre sind das 2 verschiedene Ausgangssituationen ? Wenn ich mich irre nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur not gehste halt mit nem Mobiltarif surfen/arbeiten wen das nicht zeitgleich funktioniert (was es eigendlich leider selten tut), gibt ja haufenweise Prepaidtarife mit Monatsflats. Wird zwar nach den frei MB arschlahm aber man ist immer noch "drin" ^^
 
So,

eben bei KDG angerufen und folgende Aussage erhalten....

Portierung nach Kündigung:
Wie in den FAQs steht, wird die Telefonnummer (egal von welchem Anbieter) 3 Monate lang gesperrt.
Diesen Zeitraum kann man dann zur Portierung nutzen. (anscheinend egal welches Paket dahinter steht)

Nach einem Jahr von 100Mbit auf 32Mbit:
Auch das ist kein Problem.
Sollte man also (wie ich) gleich die 100er buchen, kann man ganz bequem nach einem Jahr auch auf die 32Mbit wechseln.
 
Die Antwort zur Portierung hat die Frage im Start Post nicht geklärt oder ?
Aus Alice sicht kannst du die nummer 3 Monate dannach noch mitnehmen. KDG kann aber nicht auf einen schon monate bestehenden Vertrag im nachhinein eine Nummer importieren ? :X Wurde irgendwie nicht geklärt.
 
MenschGuenther schrieb:
Doch, genau so habe ich das verstanden.
Wieso sollte das auch nicht gehen ?

So! jetzt hab ich doch mal ein wenig "gesucht"
KD PDF

Demnach muss man wohl schon beim Vertragsabschluss die Portierung einleiten und dann funktioniert das, wenn man sich im entsprechenden Zeitfenster bewegt.
 
also ich weiß doch auch nicht.
das infoblatt habe ich auch noch gelesen.

aber wenn doch die aktuelle kdg FAQ UND die hotline sagt, dass das kein Problem ist, dann sollte das doch schon so stimmen ?! :/
 
Ja da steht ja auch in der PDF das man die portierung für die Nummer bei Abschluss beantragen muss, was ja kein problem ist, du bekommst dann erstmal die KD nummer die später wenn der andere Vertrag ausgelaufen ist ersetzt wird.

Sollte also passen.
 
Ich geb dir noch einen Ratschlag: Lass dir alle Absprachen und Auskünfte der KD Hotline schriftlich bestätigen, vor allem bei Sachen wie nachträgliche Rufnummerportierungen.

Bezüglich der Verlässlichkeit der Aussagen der Hotline von KD hab ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht...
 
zRn schrieb:
Ich geb dir noch einen Ratschlag: Lass dir alle Absprachen und Auskünfte der KD Hotline schriftlich bestätigen, vor allem bei Sachen wie nachträgliche Rufnummerportierungen.

Bezüglich der Verlässlichkeit der Aussagen der Hotline von KD hab ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht...
das sollte man generell immer dann tun, wenn einem etwas wichtig ist...
 
na ja, die Rufnummermitnahme wär jetzt kein Streitpunkt für mich.
Das kostet nur zuviel nerven.

so wichtig wäre es dann nicht.
Ich lass mich einfach überraschen :)
 
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