Heyho,
habe einen Alienware Laptop, SSD Festplatte ist mir durchgeschmiert.
Pc wurde langsamer und langsamer bis er freezte, habe ihn dann abgeschaltet und danach kommt beim Bootvorgang
sofort Bluescreen.
Hatte das Gleiche bei der ersten SSD schon, diese habe ich dann weggeschmissen.
Möchte mit Testdisk dieses Mal noch Daten retten;
also bootfähige Version gebrannt starte von CD.
Wähle in Testdisk die Platte aus, kann auch alle Daten noch sehen, soweit alles Tip Top.
// Die externe USB Platte sehe ich in Testdisk auch.
Nun markiere ich die zu kopierenden Daten und drücke kopieren, er switcht automatisch in den Ordner wo die Testdisk-files drin sind.
In dem Falle immer automatisch/A, weil die Files ja auf meiner Boot-CD liegen.
Habe aber noch eine Externe angeschlossen, ist ja logisch, dass ich die Dateien darauf kopieren will und nicht auf die CD.
Aber auch wenn ich Pfeil nach links mache, habe ich keine Chance meine externe auszuwählen. Ich sehe zwar Laufwerke/Partitionen (Oder was auch immer es darstellen soll) /a /b /c /d - /z, aber wenn ich eins davon auswähle, lande ich immer wieder im Verzeichnis wo die Files von Testdisk sind.
Also wie wähle ich meine externe aus um die Daten von der SSD darauf zu schieben?
Danke euch
habe einen Alienware Laptop, SSD Festplatte ist mir durchgeschmiert.
Pc wurde langsamer und langsamer bis er freezte, habe ihn dann abgeschaltet und danach kommt beim Bootvorgang
sofort Bluescreen.
Hatte das Gleiche bei der ersten SSD schon, diese habe ich dann weggeschmissen.
Möchte mit Testdisk dieses Mal noch Daten retten;
also bootfähige Version gebrannt starte von CD.
Wähle in Testdisk die Platte aus, kann auch alle Daten noch sehen, soweit alles Tip Top.
// Die externe USB Platte sehe ich in Testdisk auch.
Nun markiere ich die zu kopierenden Daten und drücke kopieren, er switcht automatisch in den Ordner wo die Testdisk-files drin sind.
In dem Falle immer automatisch/A, weil die Files ja auf meiner Boot-CD liegen.
Habe aber noch eine Externe angeschlossen, ist ja logisch, dass ich die Dateien darauf kopieren will und nicht auf die CD.
Aber auch wenn ich Pfeil nach links mache, habe ich keine Chance meine externe auszuwählen. Ich sehe zwar Laufwerke/Partitionen (Oder was auch immer es darstellen soll) /a /b /c /d - /z, aber wenn ich eins davon auswähle, lande ich immer wieder im Verzeichnis wo die Files von Testdisk sind.
Also wie wähle ich meine externe aus um die Daten von der SSD darauf zu schieben?
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: