Sodele.
@cvzone
Ich glaub ich weiss was der Fehler war.... Ich hatte versucht auf beidem zu konfigurieren und dass hatt nicht geklappt. Also Windows und Creative Treiber.
Nun habe ich es so gemacht wie du es gesagt hast und nur über das Soundblaster Command Center alles eingestellt.
So schaut es nun bei mir aus, und es geht alles.
Bis auf bass verstärkung, das habe ich aus, da ich das hinten am SW selber regel.
Ich meine schon einen deutlichen Unterschied was den Klang betrifft zu hören als vorher da ja vorher die Soundkarte durch das Digitalkabel "ausgeschlossen" wurde.
Ich lass es jetzt erstmal so laufen über AUX bis das neue Cinch Kabel eintrifft und will mal hören ob da ein unterschied ist.
Erstmal vielen Dank an dich.
Da war das Upgrade von Ae-7 auf AE-9 nicht umsonst, sonst hätt ich mir echt selber in den Arsch gebissen
Frag mich nur wie der Interne Amp von The Sixes nun mit dem Signal umgeht.
Edit : Besonders der Subwoofer hatt sich deutlich verändert. Ich meine der R115SW is scho eine Hausnummer, aber vorher musste ich ihn echt auf volle power stellen damit was rübergekommen ist. Da waren The Sixes zu dominant. Nun bin ich auf 10Uhr Zurück und das langt mehr als allemal das alles wackelt.
Edit 2 : Junge Junge nun klingt echt alles anders und um einiges besser. Der Sub spielt auch anders. Ganz anderes Feeling.
Edit 3:
@cvzone
Da ich ja das neue Cinch Kabel bestellt habe das am Mittwoch kommt werde ich natürlich probieren ob es dann immer noch so extrem rauscht wenn ich per cinch anschliese, hinten auf line und vorne auf Phono gehe, oder ob sich da klanglich noch was tut, denn das AUX Kabel is a so 0815.
Edit 4:
@cvzone
Also neues RCA Kabel ist gekommen, Line in gewählt und rauscht nix.
Mit Klipsch in verbindung gesetzt ( dauert immer ewig bis die Antworten) und Sie sagten der eingebaute AMP von The Sixes kann übersprungen werden, so wie ich es mache.
Also alles hängt an der AE-9 , und das Signal wird dann 1 zu 1 an The Sixes geleitet die es dann ausgeben.
Der Interne Amp bestimmt dann auch nicht mehr die Übergangsfrequenz des Subs.
Klang nun DEUTLICH besser als vorher. Kein Vergleich.
The Sixes waren vorher scho Top Lautsprecher auch ohne Sub, aber nu spielen Sie auch alles klarer und besser seid Sie an der Ae-9 hängen.
Subwoofer musste ich nochn stück weiter Runter , weil selbst auf 10 ist der ZU extrem.
Wenn man bedenkt ich hatte den vorher auf MAX , als er mit dem LFE Ausgang von The Sixes verbunden war, und da kam nichtmal annähernd soviel power rüber.
So bin ich nun rundherum seeehr zufrieden.