Frage zu Thermaltake Armor LCS VE2000BWS

Ricky

Cadet 4th Year
Kann ich beim Thermaltake Armor LCS VE2000BWS später mit der vorinstallierten WaKü auch noch meine Grafikkarte kühlen? Wenn ja, was müsste ich noch dazu kaufen?
Hat jemand einen Link wo das Case getestet wird? Welches Wasser könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eines das nichts kaputt macht oder angreift?
Es muss nicht leuchten oder so.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=4714

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also, dazukaufen müsste man noch ein paar Zentimeter Schlauch, den Kühler für die GPU mit Anschlüssen,wenn nötig Winkel und vielleicht einen (kleineren) zusätzlichen Radiator. Falls die Flüssigkeit nicht reicht noch destilliertes Wasser

Hier ein Bericht bei Ciao.de
http://www.ciao.de/Thermaltake_Armor_LCS_VE2000BWS__Test_3228184

Ich hoffe mal das hilft dir etwas weiter !!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schläuche die dabei sind zu gebrauchen oder sind die Schrott? Sind sie dicht?
Hat es alles dabei was ich brauche um meinen CPU zu kühlen (LGA 775, Dichtungen usw.)?
Kann man in der Front wo der 240 Radi ist später auch einen 360 einbauen, damit ich mehr kühlen kann oder reicht ein guter 240 Radiator?
Wie ist die Schlauchdicke?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gehäuse zwar nicht, interessiere mich aber auch dafür, deshalb hab ich schonmal ein wenig gegoogelt und mich andersweitig informiert, deshalb seh folgendes mehr als gefundene Recherchen als ein bestätigen aus eigener Erfahrung:

Die Schläuche die dabei sind sind ok. Die integrierte Wasserkühlung ist eine modifizierte BigWater735/745, die extrem billig ist (vom Preis her). Damit dürfte klar sein,dass die kein highend-WaKüset ist. Es ist alles dabei um deine CPU zu kühlen. Wenn du jetzt noch deine Graka kühlen willst, wirst du ein Problem kriegen. Thermaltake verwendet eine eigene Breite und eigene Anschlüße von ihren Schläuchen. Um dir einen richtig guten Grakakühler, der auch die Rams kühlt dranzuklemmen, wirst du Adapter benötigen, die es aber so gut wie nirgends gibt, also wirst du nur im Thermaltakesortiment kucken können.

Schlauchdicke und Anschlüße erfährst du alles, wenn du nach der bigwater735/745 suchst.
Ob du später einen 360er Radi einbauen kannst glaube ich nicht, dann besorg dir lieber gleich das Kandalf, dass hat einen 360er Radi vorne drin hängen in der Tür.

Die Frage, ob man da einen anderen Radi nehmen erklärt sich durch obiges eig. von selbst. Du würdest spezielle Adapterdichtungen benötigen, damit das hinhaut. Und konstruktionsbedingt ist ja der Radiator auch gleichzeitig mit den Festplattenkäfig und 5,25" Einschüben verbunden so wie ich das gesehen habe, also ist das auch eher unwahrscheinlich.

Aber, nachdem ich mich so ein wenig eingelesen habe, kannst du damit locker diene CPU übertakten, wenn du nur die CPU dran hängst auf jeden Fall eine gute Wakü mit guter Leistung. Evtl. reicht es auch noch für die Graka oder Northbridge, schließlich ist der Radiator nicht der schlechteste, aber es gibt bessere. Und durch das Layout vom Armor LCS wird das gesamte System sehr kühl gehalten, man liest von Berichten, dass jegliche Temperaturen der Hardware um 5°C gefallen sind.

Du kannst die LCS noch durch einen 12er Radi hinten ergänzen, dann hast du aber ne verdammt hohe Leistungsreserve in deinem Case, das wäre dann für QuadFX und SLi-Betrieb =)

Hoffe etwas geholfen haben zu können. Achja, vergiss keine Lüftersteuerung für die 5 Lüfter, damit du das Case silent halten kannst. Wenn du die 5 Sauger und Puster nicht steuerst, hast du ein irre lautes Case, da es sehr offen gebaut ist.

Eine Frage für einen jetzigne Besitzer eines solchen Armos LCS hätte ich aber noch.. kann man die LED Lüfter problemlos austauschen? Erstens haben sie nur so blöde 4pol Stecker und zweitens will ich keine LED Lüfter in meinem Case, schonmal gar nicht vorne am Radiator. Erstens ham die nicht so die tolle Leistung und zweitens brauch ich keine Puffbeleichtung im Case und Zimmer =)

P.S. Bei pc-icebox gibt es einen Thermaltake Armor für 400€ der mit einer Highend WaKü editiert wurde. http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3231, wenn du das Geld hast und richtig Highend willst..

P.P.S. Wenn du Geld für einen anderen Radiator etc. eingeplant hast und du dir das jetzt sparst, würde ich mir überlegne, den Vollaluminium-Tower zu nehmen. Der ist wesentlich leichter.

Ich habe auch anfangs die Schläuche von Thermaltake benutzt (hatte mal ein All-In-One System..is aber mittlerweile nich mehr komplett, teilweise ersetzt) und die sind super.

In dem Caseking-Artikel steht "UV-aktiven 3/8" Schlauch", der dürfte einen Aussendurchmesser von 10mm und einen Innendurchmesser von 8mm haben.

Ich denke dass du bei dem 240 Radi bleiben kannst, wirst dann wahrscheinlich die Lüfter schneller laufen lassen müssen um ausreichend zu kühlen.

Der Einbau eines 360 Radis ist im Armor machbar (hab ja selbst ein Armor), dann musst du den Festplatten-Käfig weiter hoch setzten

Ob Alles dabei ist: Ich denke schon das zum CPU Kühlen Alles dabei ist, wenn du die Graka noch mit dran hängst brauchst du wiegesagt noch das aus Beitrag #2 (Mit 3/8")

He4db4nger schrieb:
Eine Frage für einen jetzigne Besitzer eines solchen Armos LCS hätte ich aber noch.. kann man die LED Lüfter problemlos austauschen? Erstens haben sie nur so blöde 4pol Stecker und zweitens will ich keine LED Lüfter in meinem Case, schonmal gar nicht vorne am Radiator

Ist absolut kein Problem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ah, calvin du hast ein Armor.. sehr schön.. =)

Damit wäre die Frage geklärt, ob man einen 360er Radi einbauen kann, geht also =)
Wie siehts mit anderen Marke ausser Thermaltake aus? Hast du da Adapter irgendwo gefunden oder nutzt du einen großen Thermaltake radi?

Und kann man diese blöden LED lüfter irgendwie auswechseln? Bestimmt oder? Den hinten ja auf jeden Fall, aber die 2 auf dem Radiator?

edit: alles klar, das hat sich jetzt erledigt =)

He4db4nger schrieb:
ah, calvin du hast ein Armor.. sehr schön.. =)

Damit wäre die Frage geklärt, ob man einen 360er Radi einbauen kann, geht also =)
Wie siehts mit anderen Marke ausser Thermaltake aus? Hast du da Adapter irgendwo gefunden oder nutzt du einen großen Thermaltake radi?

--> Sysprofile !!! Da ist sogar n Bild wo man das Sehen kann....die Schläuche...so ein 120er Radi und meinen 2. "Haupt-Radi"

EDIT: Adapter und so gibts z.b. auf Aquatuning....da is Alles super sortiert. Auf Firmen kommt´s da nich an - sondern auf die Zoll-Grössen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir später eine neue WaKü kaufe, habe ich dann kein problem mehr mit dem Schläuchen und so? Müsste ich dann einfach alles auswechseln?
Wenn ich nach Bigwater 735/745 suche, kommen 2 ganz anders aussehende WaKü. Welche ist in dem Case eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, so hab ich´s auch gemacht. Nach´m Sockelwechsel (S.754 -> AM2 :evillol: ) hab ich den alten CPU-Aufsatz abgebaut (natürlich vorher Wasser raus ;)) und mit den entsprechenden Anschlüssen den neuen drauf.

Den großen Radi hab ich von vorn herein zum Big-Water SE dazugehängt - lief von Anfang an super.

Also wies mit dem Armor aussieht weis ich ned aber der Kandalf LCS hat ausreichend Leistungsreserven um CPU, GPU, & NB zu kühlen, wenn du noch HDD´s Und RAM dranhängst wirds etwas eng dann würd ich noch zusätzlich nen 120er Radiator verbauen ...
(oben gesagtes gilt für DualCore und SingleGraka) bei Quad und SLI weiss ich ned :D

Calvin-De-Luxe schrieb:
@ RICKY: wäre vllt. mal ganz interessant was du überhaupt kühlen willst ;)

Ich möchte jetzt erstmal die CPU kühlen und später dann noch Graka und vieleicht noch anderes. Darum muss ich wissen ob ich in das Gehäuse später auch eine andere WaKü einbauen kann.

Ricky schrieb:
Ich möchte jetzt erstmal die CPU kühlen und später dann noch Graka und vieleicht noch anderes. Darum muss ich wissen ob ich in das Gehäuse später auch eine andere WaKü einbauen kann.

^^ Ja klar....aber WAS für eine CPU und WAS für eine Graka eventuell ?

Core2Duo E6600 z.b. und HD2900XT oder so ?!?

Prinzipiell ist das eines der Besten Wakü-Gehäuse finde ich.... (deswegen hab ich´s mir ja auch geholt ;-)

Die BigWater 735 und 745 sind insofern gleich, dass bei der 745 noch ein zusätzlicher 24er Radi dabei ist, mehr nicht.

Das es zu den besten gehört hab ich auch gelesen. Deshalb ist es auch in meine engere Wahl geflossen, da ich vorerst nur CPU (und wenn Asus ein AM2+ Board mit FusionBlock bringt auch noch Mainboard) damit kühlen will. Graka und Ram lohnt sich einfach nicht, wenn man nicht übertakten will und auf hundert prozent silent aus ist.

Schau dir die Bilder vom Calvin an, dann siehst du was möglich ist.

Hab das Armor und immo nur die CPU (C2D 6300 @2,5GHz) gekühlt.
Idle ca. 31°C Last (Dual Prime) ca 50°C.

Meine Pumpe ist extrem laut, somit ist nicht auszuschließen, dass auch die Kühlleistung beeinträchtigt ist.

Schau einfach mal auf die Thermaltake Homepage. Da ist das ganze Zubehöhr aufgelistet

live@1 schrieb:
Schau einfach mal auf die Thermaltake Homepage. Da ist das ganze Zubehöhr aufgelistet

Genau !!! Die HP zu den Gehäusen ist am besten zum informieren !

Um nochmal diese Threadleiche hier zu schänden (neu aufmachen hätte sich echt nicht gelohnt)

Nach mehreren Überlegungen kam ich zu dem Entschluss, dass es vll. doch nicht das beste wäre, auf die thermaltake Lösung zu vertrauen, da ich da irgendwie keinen direkten Vorteil sehe. Und da selbstbauen sowieso immer das beste ist.. warum nicht =)

Jetzt ist nur die Frage, kann man in das Armor OHNE Probleme.. (also ohne modding a la sägen, bohren, kneifen, treten etc.) einen anderen Radiator und eine bessere Pumpe im Gehäuse (ohne LCS, also das nackte schwarze Amor mit Fenster ohne 25cm Fan) verbauen.. mir schweben da so Sets von alphacool etc. vor (Komplett selbst zusammenstellen kommt erstmal nicht in Frage)

und um noch eine frage hinzuzufügen: bei alternate und anderen Händlern steht, dass 92mm Lüfter (also standardgröße) an manchen öffnungen verbaut wird, auf der homepage von thermaltake steht jedoch 90mm.. also 9cm und damit keine standardgröße mehr. da ich aber gerne alle lüfter durch scythe/papst lüfter austauschen wollte.. würde es da ja ein problem geben, da es keine 9cm lüfter gibt.. ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben