Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage zu Thermaltake Tribe 12cm Liquid Cooling System
- Ersteller dirade
- Erstellt am
Turbostaat
Banned
Hallo? Liest du eigentlich auch die Beiträge? Du bist schon im richtigen Forum und musst nur den Thread mit der FAQ und den Zusammenstellungen dir mal durchlesen. Und das war es dann. Wo, wann und ob du sie verkaufst kann dir doch niemand sagen.
entweder man will hier leute veräppeln die ernsthaft anderen helfen wollen... oder man will sich nciht helfen lassen bei der ganzen sache ;/.
@ dirade : schau dir doch mal die Beiträge an ... man hat dir jetzt schon mehrfach empfohlen den mist wegzumachen ( zu verkaufen o.ä) und dir was anständiges zu holen... und da ist wirklich ne luftkühlung besser als dieser Springbrunnen ( ich liebe diesen Ausdruck ... weiß aber nichtmehr wer den geschaffen hat ). Wenn du das System verbessern willst dann such eine Möglichkeit aber erwarte keine wunder von den Leuten hier^^. Wenn du weiter eine Wasserkühlung haben willst: les die faq von burnout und poste hier deinen vorschlag... die leute werden dir dann dazu verhelfen fehler raus zu nehmen und dich zu einem effektiven System zu bringen ... aber so wird das hier nichts... da wirst du höchstens schlechte laune ernten oder schlechte laune für andere leute die hilfe wollen hervorbringen
@ dirade : schau dir doch mal die Beiträge an ... man hat dir jetzt schon mehrfach empfohlen den mist wegzumachen ( zu verkaufen o.ä) und dir was anständiges zu holen... und da ist wirklich ne luftkühlung besser als dieser Springbrunnen ( ich liebe diesen Ausdruck ... weiß aber nichtmehr wer den geschaffen hat ). Wenn du das System verbessern willst dann such eine Möglichkeit aber erwarte keine wunder von den Leuten hier^^. Wenn du weiter eine Wasserkühlung haben willst: les die faq von burnout und poste hier deinen vorschlag... die leute werden dir dann dazu verhelfen fehler raus zu nehmen und dich zu einem effektiven System zu bringen ... aber so wird das hier nichts... da wirst du höchstens schlechte laune ernten oder schlechte laune für andere leute die hilfe wollen hervorbringen
el_treffnix
Ensign
Das Sinnvollste ist es wirklich die ganze Wakü zu verkaufen und noch dann noch mal von vorne .
Wenn du das nicht möchtest, must du dir halt überlegen WAS du an der Wakü verbesseren willst.
Solls leiser werden - neuen 240/360 Radi mit gescheiten Lüftern kaufen.
Soll die CPU Temperatur runter - neuen CPU Kühler kaufen.
Aufjedenfall bei einem umbau auf eine "gängige" Schlauchgrösse wechseln.
Aber am Sinnvollsten....
Wenn du das nicht möchtest, must du dir halt überlegen WAS du an der Wakü verbesseren willst.
Solls leiser werden - neuen 240/360 Radi mit gescheiten Lüftern kaufen.
Soll die CPU Temperatur runter - neuen CPU Kühler kaufen.
Aufjedenfall bei einem umbau auf eine "gängige" Schlauchgrösse wechseln.
Aber am Sinnvollsten....
el_treffnix
Ensign
Wenn die Blasse sich nicht durch leichtes antippen löst, den Rechner auf die Seite legen.(Ned den AGB auslaufen lassen^^)
Natürlich bei nicht angeschlossenem System, sonder wenn nur die Wakü läuft.
Du hast das System aber schon entlüfftet?
Wenn die CPU Temp. runter soll halt nen gescheiten CPU Kühler kaufen. Wenn es aber nur um die Temps geht wirst du wohl mit nem gescheiten Luftkühler günstiger wechkommen.
Zu klein sind die Schläuche nicht, haben aber ein komisches Mass das das erweitern der Wakü mit "normalen" Bauteilen erschwert. Zumindest meine Erfahrung 10/8 Verschaubungen sind zu gross und 8/6 zu klein.
Natürlich bei nicht angeschlossenem System, sonder wenn nur die Wakü läuft.
Du hast das System aber schon entlüfftet?
Wenn die CPU Temp. runter soll halt nen gescheiten CPU Kühler kaufen. Wenn es aber nur um die Temps geht wirst du wohl mit nem gescheiten Luftkühler günstiger wechkommen.
Zu klein sind die Schläuche nicht, haben aber ein komisches Mass das das erweitern der Wakü mit "normalen" Bauteilen erschwert. Zumindest meine Erfahrung 10/8 Verschaubungen sind zu gross und 8/6 zu klein.
Zuletzt bearbeitet:
hi danke die blasen sind raus :-)
so wegen lüfter ich hatte den COL Scythe Mugen mit 2 lüfter drin die waren laucht und die kühlung bei voll last 70 c
ich habe denn intel 6750 drin denn lase ich auf 3,2 ghz laufen und dein asus streiker bord
mit der wasserkühlung habe ich jetzt 60 bis 63 c und da möchte ich noch was runter
so wegen lüfter ich hatte den COL Scythe Mugen mit 2 lüfter drin die waren laucht und die kühlung bei voll last 70 c
ich habe denn intel 6750 drin denn lase ich auf 3,2 ghz laufen und dein asus streiker bord
mit der wasserkühlung habe ich jetzt 60 bis 63 c und da möchte ich noch was runter
Baweng
Commander
tja - mehr packt der Themaltake schrott aber nicht.
Da musst du entweder einen neuen gescheiten CPU wakühlerkaufen - der wird aber nicht an den Rest der TT passen - wegen den beknackten Anschlüssen - oder eine RICHTIGE wakü kaufen und die TT eben ganz raushauen.
Da musst du entweder einen neuen gescheiten CPU wakühlerkaufen - der wird aber nicht an den Rest der TT passen - wegen den beknackten Anschlüssen - oder eine RICHTIGE wakü kaufen und die TT eben ganz raushauen.
el_treffnix
Ensign
Denke auch das die Temps für den TT Kühler OK sind.
Da läuft der E6600 meiner Frau @3,2 auch hin, da ist auch der TT CPU Kühler drauf allerdings mit nen 360er Slim und ner HPPS+.
Da hilft nur ein gescheiter CPU Kühler.
Das beste Ergebnis bei kleinstem (arbeits) Aufwand ist wirklich TT Wakü wech - und neue kaufen. Auch wenn das teurer wird, das PLV wird wesendlich besser.
Ich speche aus Erfahrung .
Da läuft der E6600 meiner Frau @3,2 auch hin, da ist auch der TT CPU Kühler drauf allerdings mit nen 360er Slim und ner HPPS+.
Da hilft nur ein gescheiter CPU Kühler.
Das beste Ergebnis bei kleinstem (arbeits) Aufwand ist wirklich TT Wakü wech - und neue kaufen. Auch wenn das teurer wird, das PLV wird wesendlich besser.
Ich speche aus Erfahrung .
Mit einer Luftkühlung bist du nach wie vor besser dran.
Junge du weist echt nicht was du machst. Eine gute Lukü schafft das auch und wär billiger und ist ausfallsssicherer.
alsp verkaufen und ein lüfter holen weill die schei..... ist
Jetzt hast du es verstanden