Frage zu UMTS Stick

derrauhi

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe heute meinen Fonic UMTS Stick bekommen nun mal paar Fragen.
Der Sick heißt HAUAWEI Mobile Connect E160,warum hat der Stick einen Slot für Micro SD Karten?Kann ich den als Datenträger verwenden oder was hat das für einen Sinn?Nehmt ihr die Software von Fonic zum Einwählen oder gibts da andere bzw. bessere möglichkeiten?

Danke euch schonmal lg der rauhi

Na blöde bin ich auch nicht*g* der STICK hat einen Slot für die Sim Karte und einen für ne Micro SD Karte weil ich habe die aus meinem Handy Formatiert und drin weiß aber nicht warum :)

Ich habe da auch mal 'ne Frage: Ich habe auch seit heute HSDPA mit 7,2 MBit/s über den o2-Surf-Stick :evillol:, allerdings fällt der Downstream von 120 KB/s etwas gering aus, eigentlich müssten es bei 7,2 MBit/s doch 900 KB/s sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich, aber das ist ja wieder so ne bis zu 7,2 Mbit/s angabe. Also direkt neben ner HSDPA Sendestation hast du vielleicht 7 Mbit/s. Mit deinem Speed biste schon gut bedient.
Mfg

Hallo, läuft bei Euch der Stick unter Vista? Bei mir wird keine Verbindung aufgebaut. Obwohl der Stick erkannt wird und z.B. die Guthabenabfrage funktioniert, erscheint nach dem Drücken des Buttons "Verbinden" sofort die Meldung "Die Verbindung wird beendet". Es erfolgt noch nicht einmal ein Verbindungsversuch. HAUAWEI Mobile Connect E160 + Verbindungssoftware "Mobile Partner". Viele Grüße Tinus.

ich hab den e160 unter vista am laufen, ja funktionier super.

Hat da jemand ein Tip woran das liegen kann. Erstaunlich ist, dass SMS Empfang und senden funktioniert. In der Systemsteuerung ist der Stick zweimal vorhanden. Einmal als Modem und einmal unter Anschlüsse (COM & LPT). Beim Aufruf von Mobile Partner wird die PIN auch abgefragt. Nur beim Versuch die Verbindung herzustellen erscheint sofort die Meldunf "Verbindung wird beendet". Gruß Tinus

Also das mit dem SD Slot könnte vielleicht die möglichkeit sein, den Stick noch als 'Massenspeicher', also als typischer "USB-Stick" zu nutzen.
Wäre jetzt spontan die einzige sinvolle idee die mir dazu einfällt.

Tulol schrieb:
Also das mit dem SD Slot könnte vielleicht die möglichkeit sein, den Stick noch als 'Massenspeicher', also als typischer "USB-Stick" zu nutzen.
Wäre jetzt spontan die einzige sinvolle idee die mir dazu einfällt.

Wäre auch meine einzige Idee. Da der UMTS-Stick auch in der Systemsteuerung zweimal auftaucht wird die Vermutung, dass er auch gleichzeitig als USB-Stick dient noch verstärkt... am besten einfach mal ausprobieren ob das funktioniert.
Bin ohnehin schon lange auf der Suche nach einer Kombi aus USB- und UMTS-Stick, deswegen werde ich mir den Fonic-Stick wohl auch zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Moonrise schrieb:
Wäre auch meine einzige Idee. Da der UMTS-Stick auch in der Systemsteuerung zweimal auftaucht wird die Vermutung, dass er auch gleichzeitig als USB-Stick dient noch verstärkt... am besten einfach mal ausprobieren ob das funktioniert.
Bin ohnehin schon lange auf der Suche nach einer Kombi aus USB- und UMTS-Stick, deswegen werde ich mir den Fonic-Stick wohl auch zulegen!

das ist nicht nur vielleicht so, das is garantiert so =)

ich selber hab 2 UMTS Sticks und beide haben nochmal nen MicroSDHC Slot ... der geht auch wunderbar bei beiden Sticks.

Zurück
Oben