Frage zu USB-Stick ALDI-MEDION PC

Afonso2000

Ensign
Mal eine Frage: Hab den Surf-Stick vom ALDI (Aldi-Talk von MEDION) (Netz ist hier immer Vodafone soviel ich weiß), nun aber zum Problem: Ich habe immer um die 10 Tabs geöffnet, NUN, erst einmal alles okay, dann aber, kommt eine Phase, wo sich nichts mehr aufrufen lässt, so als, hätte ich gerade keine Verbindung oder würde mit dem PC "durch den Tunnel" fahren, BIS, ich auf "Verbindung trennen" klicke, den Stick "schließe" und den wieder öffne (und manchmal dann, nur manchmal, muss ich auch dann den PIN mal wieder eingeben), klappt das wieder (fast) einwandfrei, manchmal, aber nur manchmal muss ich das Ganze zwei- oder mal dreimal wiederholen und äußerst selten (alle 30 mal) kommt es besser den gesamten PC neu zu starten!
Nun meine Frage ist an was das so hängen könnte, ob man da irgendwelche eigene Erfahrungen gemacht hat oder sich irgendwie auskennt (entsprechend Firewall, Virenschutz oder woran das Problem liegt)?
Mein System ist XP Pro, hab KEINE Firewall installiert, AVIRA Antivir drauf, ACHSO, hab noch eine "Stick-Software" von n24-Stick installiert, aber denke mal nicht (und so war es am Anfang nicht und es funktioniert ja sehr oft auch problemlos), dass es daran liegt!
Signalstärke ist meist die gleiche, also daran hängt es nicht!
Bei fehlerhaften (wenn ich manchmal nur Verbindung trennen tue und wieder Verbinden zeigt der mir auch Error 123 oder eine andere Zahl, so, dass mir nichts weiter übrig bleibt als den komplett wegzuklicken oder mal abzumachen und nach 5 Sek. wieder dranzumachen und den Stick neu zu starten!

DANKE für Hilfreiches!

kennt jemand einen Namen wie man wie hier den USB-Stick an einem Kabel "an und aus-schalten" kann ohne dass man diesen immer ab und dran machen muss? Artikelnummer von Ebay langt auch! DANKE!

Zurück
Oben