Botcruscher
Captain
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.001
Da können die 50% Marktanteil ja kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zielgruppe passt schon, gibt auch sehr viele Leute mit was mehr Geld, die bei Aldi einkaufen. Nur weil der Kontostand was höher ist geht man ja nicht automatisch zu Rewe oder Edeka.Neodar schrieb:Das bedeutet einfach, dass Kunden von ALDI Filialen da nicht hingehen um sich für mehrere hundert oder gar über tausend Euro ein Notebook zu kaufen.
Das ist einfach nicht die Zielgruppe für solche Sachen.
Zu ALDI geht man um möglichst günstig Lebensmittel und evtl. noch irgendwelchen Krimskrams wie mal ne Softshell Jacke, ne Packung Socken oder sowas zu kaufen. Aber doch nicht für teure Technikkäufe.
war mal anders. Mit Betonung auf "war".. ;-) Wobei ich persönlich da auch nie dazu gehört habe. Aber für manch andere gab es da früher ganz gute Sachen.Neodar schrieb:Aber doch nicht für teure Technikkäufe.
Aber doch nur für jemanden der/die genau so etwas sucht. Der Otto und Pauline Normalverbraucher kauft doch nur ein Gerät für 1200 Tacken, wenn sie keine Ahnung haben und vom Dummenmarkt Verkäufer übers Ohr gehauen werden. Ansonsten gibt es doch so viele "gute", ausreichende Geräte für 400-700.Magellan schrieb:Rein von den Daten her ist das aus P/L Sicht aber schon interessant
Ich sehe da jetzt den Widerspruch nicht, Aldi hat soweit ich das sehe aktuell 20 verschiedene Medion Notebooks im Onlineshop, von 229€ bis 1300€. Mit dem Snapdragon Gerät bringt man eine weitere Option am oberen Ende dieser Preisskala, nicht jedes Notebook muss auf die Mehrheit der Aldi Kunden abzielen.janer77 schrieb:Aber doch nur für jemanden der/die genau so etwas sucht.
ah, sorry. Vllt. zuviel Sonne auf den Kopf abbekommen.. ;-)frazzlerunning schrieb:Hat @Magellan doch geschrieben
sorry, falsch gelesen. Du schreibst ja bereits über den Aldi shop. Ich ging automatisch vom Medionshop aus.Magellan schrieb:Aldi hat soweit ich das sehe aktuell 20 verschiedene Medion Notebooks im Onlineshop,
Die Intel Prozessoren haben doch zu schwache NPUs. Die erfüllen Microsofts Mindestanforderungen von 40 Tops für CoPilot+ nicht.Chismon schrieb:Mit etwas Glück gibt es in einigen Monaten bei Aldi auch (AMD) Strix Point oder (Intel) Lunar Lake Medion Notebooks, wenn man denn meinte unbedingt in erster Generation bei K.I. Laptops einsteigen zu müssen.
Weit gefehlt… ist zwar schon so einige Jährchen her, aber in den 2000ern war der neue ALDI-PC immer ein Event fast schon wie die Einführung eines neuen iPhones.Neodar schrieb:Zu ALDI geht man um möglichst günstig Lebensmittel und evtl. noch irgendwelchen Krimskrams wie mal ne Softshell Jacke, ne Packung Socken oder sowas zu kaufen. Aber doch nicht für teure Technikkäufe.
Martos schrieb:ist das Kompatibel zu x86
Aber dann liegt doch der Griff zu Hawk Point oder Strix Point nahe...Magellan schrieb:Ich fände es prinzipiell interessant. Ich nutze mein Notebook (Surface Laptop) privat und beruflich, gaming spielt keine Rolle aber ich schätze ein leises Gerät mit ordentlich Power für Entwicklungsumgebungen usw.
Allerdings würde ich vermutlich dann doch eher wieder zum Surface Laptop 7 tendieren und den Aufpreis in Kauf nehmen. Rein von den Daten her ist das aus P/L Sicht aber schon interessant wenn man prinzipiell mit einem Snapragon X Gerät liebäugelt.