News Copilot+ PC fĂĽr 1.199 Euro: Medion setzt im S1 Elite auf den Snapdragon X Elite

Mich interessiert eigentlich nur: will it run Linux? 🤓 (Und wo ist der SD-Leser in dem 14-Zoll-Gerät? :stacheln: )

Andreas Schilling von Hardwareluxx hat schon recht wenn er schreibt, dass das Gerät identisch zum Tuxedo ARM Prototypen aussieht. Hier kommt wohl der gleiche ODM zum Einsatz.
Und damit kommen wir auch zu deiner Frage @Donnerkind :) Sollte es sich wirklich um das gleiche Gerät handeln, dann stehen die Chancen für den Einsatz eines Linux ziemlich gut.

Einfach mal das Medion und das Tuxedo vergleichen:
https://www.computerbase.de/news/no...tet-an-notebook-mit-snapdragon-x-elite.88374/

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish
Weyoun schrieb:
KI-Netzwerkkabel, KI-AIOs, KI-Netzteile, KI-KI-KI...
Es wird Zeit, dass die Blase endlich platzt.
Nein! Sag das nicht! Sonst wirst du hier im Forum von einigen Usern gesteinigt, da du den Nutzen von K.I. nicht erkennst. Dann wird die K.I. Thematik mit Phrasen wie "damals wurde auch Internet als unnötig angesehen" verglichen.
FĂĽr mich ist es auch nur ein Hype und hat nur fĂĽr einen Bereich einen echten Nutzen: den Firmen, die den Kram verkaufen.

Das Video von der Bauer sagt alles!

Und ja, hier ist es mit den Netzteilen und Kabeln ĂĽbertrieben und ChatGPT und Co. sind nicht schlecht, aber rechtfertigen den Hype nicht.
Und verrückterweise läuft eigentlich bisher alles auch auf "nicht K.I. Hardware".

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Mondgesang
Meine Hoffnungen liegen hier auch auf Linux, da mir Windows zu übergriffig geworden ist. Fedora 4 läuft bei mir bereits smooth auf einer Chuwi Box. Mich würden ein ARM Laptop schon interessieren, wenn man die Leistungsaufnahme ähnlich hinbekommt, wie unter Windows.

Und Linux kann dann damit werben, dass es Copilot frei ist. Wobei ich hoffe, dass es eine leistungsstarke open source Alternative geben wird, die den Datenschutz respektiert. Sozusagen ein Jarvis mit Richard Stallman vibes :p

Stell dir vor, du hast einen Teenager (mit ebensolcher Fähigkeit des Gehirns, zu filtern und zu reflektieren), der den lieben langen Tag im Netz surft, Foren durchstöbert, Social Media, etc.

Dieser Teenager ist dann derjenige, den die ganze Welt blind voller Vertrauen, manchmal Hype und manchmal regelrechten Kultstatus um Rat fragt oder bei dem nach Antworten gesucht wird.

Ich weiĂź grad nur nicht, ob ich diese Vorstellung in den Bereich Comedy, schwarzen Humor oder Endzeit-Horror einordnen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiku
hurzpfurz schrieb:
Nein! Sag das nicht! Sonst wirst du hier im Forum von einigen Usern gesteinigt, da du den Nutzen von K.I. nicht erkennst.
Sollen sie es halt tun...
Ich sage nur: Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Da ich KI für nicht notwendig erachte ist dieses Produkt wahrscheinlich für mich total überflüssig. Copilot ist auf meinen Windows 11 Systemen deaktiviert. KI und AI sind nur der Deckmantel für hohe Gewinne bei den Techkonzernen und werden unsere Leben negativ beinträchtigen.

ZurĂĽck
Oben