Frage zu Verhalten beim Runterfahren Version 1511, 10586

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Ich habe da mal eine Frage zum Verhalten von Windows 10 Pro x64 Version 1511, Build 10586. Mir ist aufgefallen, das im Gegensatz zu Windows 7 Ultimate x64 die Clean-Install ein anderes Verhalten beim Runterfahren zeigt.
Unter Win7 fuhr der Rechner runter, schaltet sich ab, bevor die angeschlossenen Bildschirme in StandBy gingen. Unter Win10 ist es genau anders herum: der Rechner fährt herunter, die HD-Leuchte blinkt nachdem die Bildschirme im StandBy sind noch ca. 15 Sekunden bis der Rechner sich hörbar abschaltet (keine Lüftergeräusche mehr)..
Ist jetzt nur eine Verständnisfrage, was macht Win10 da noch. ? Hard- und Software unterscheiden sich bei beiden Installationen nicht.
 
"Schnelles Herunterfahren" (kann man in den Energieoptionen ausschalten), oder:
Alle wichtigen Daten werden auf die Festplatte geschrieben, in die Datei 'hiberfil.sys', damit der nächste Start schneller ablaufen kann.
 
Das mit dem schnellen Hochfahren ist interessant, noch schneller als mit M2 950 Pro PCIe 3x4 ist momentan wohl nicht möglich, ca. 3 Sec. inkl. Anmeldung Microsoft-Konto. Aber ich werde mal die Herunterfahr-Option suchen und kontrollieren, was eingestellt ist. Das irgendwelche Daten aus dem Betrieb auf Platte gesichert werden habe ich auch vermutet. TEMP-Files laufen über ein seperates Laufwerk erstellt mit AsRocks XFastRAM, ohne Sicherung des Inhalts auf Platte.
 
Zurück
Oben