Keine Aktivierung: neuer PC, neuer Win7-Key, Version 1511 Build 10586

*seufz* ist das frustrierend, gross angekuendigt zu TH2 (also 1511), auch direkt win7 keys zu akzeptieren und nichts ist.

ansonsten kann ich sagen, dass ich sehr dankbar bin fuer antworten, aber noch dankbarer waere ich, wenn die antwortenden alles gelesen haetten. anscheinend ist es nicht angekommen, dass ich extra mit muehe sichergestellt hatte, ein 1511er iso zu haben und die installation laengst gemacht wurde, mit dem negativen ergebnis, dass nicht aktiviert wurde. und dass ich die muehe, die sich gemacht wurde mit outlook einrichten und so, nciht verlieren moechte. deshalb wuerde ich ja gerne doch nach dem upgrade das systemlaufwerk wechseln, um das hin- und her-geklone der ssd zu sparen.

aber naja, abschliessend kann man sagen, der weg den ich probiert habe und die abkuerzungen die ich mir jetzt ausgedacht habe, haben bei anderen funktioniert und haetten/koennten auch bei mir funktionieren koennen, aber das kann nunmal keiner garantieren und keiner weiss, warum das mal geht mal nicht, der sicherste weg ist und bleibt das upgrade vom alten windows zu win10, auf die news zum herbstupdate TH2 und 1511 kann man einen feuchten furz geben...

Moje,

zwecks aktivierung....muss man Zwingend wie bei mir z.b. habe w7 home Prem. 64, über das creation media tool, w10 home Premium 64b. runterladen?

Oder kann man auch w10 home Premium N 64b.runterladen.....bzw.funktioniert dort die Aktivierung mit dem 7er Key?

Kann das 10 Home N nicht aktivieren...

Fehlercode: 0xC004C003

Wat machen ichen jetzte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Windows 7 Home Premium hast, musst du auch Windows 10 Home laden.

Da kann man dann nicht einfach Windows 10 Home N laden.

Das grenzt Microsoft extra ab und da kann auch eine N-Version auf einem zuvor installierten nicht-N aktiviert werden. Ebenso passen die nicht-N Product-Keys bei den N Versionen.

Ich kann mir vorstellen, es liegt einfach an der Art des Keys.

Ein Retail Key wird akzeptiert von TH2, auch wenn zuvor dieser Key nicht auf der Hardware aktiviert wurde. Ein OEM Key wird nicht akzeptiert.

Das ist bisher der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist. Retail Key wurde von TH2 Installer akzeptiert. OEM nicht.

Hallo!

Ich bin jetzt einen schritt weiter. Ich habe mir die Muehe gemacht, das installierte, schoen eingerichtete aber leider mit Win7-Key nicht aktivierte Win10 zu sichern (per clonezilla auf eine alte hdd) und auf die SSD Win7 zu installieren, zu aktivieren (ging auch nur telefonisch) und dann auf Win10 upzugraden.

Natuerlich koennte ich da nun Win10 neuinstallieren und "habe keinen Key" waehlen. Dann wird irgendein generischer Key genommen und die Aktivierung kommt dann durch die online Berechtigung.

Aber kann ich auch das per clonezilla gesicherte Win10 draufziehen? Wuerde das dann aktiviert werden per digitaler/online Berechtigung, da ja die Hardware die richtige ist? Oder wuerde es stoeren, dass ich da ja den Win7 Key bei der Installation eingegeben hatte? Waere es dann vllt noetig den generischen Key auszulesen und in der gesicherten Win10-Installation diesen Key einzusetzen. Das geht doch, habe da mal eine Schaltflaeche "anderen Key nutzen" oder so gesehen...
Kann man irgendwie das gesicherte Win10 nutzen oder muss ich mir das abschminken?
Ergänzung ()

*push*

Zurück
Oben