Servus, meine Mutter hat seit 2010 einen Vodafone Tarif und sich seitdem quasi nichtmehr darum gekümmert. Der Vertrag lief wohl so vor sich hin und wurde wohl ab und an aktualisiert. Schließlich gibt es Tarife ja nur eine bestimmte Zeit ehe sie beispielsweise um mehr Datenvolumen usw aktualisiert werden.
Jetzt würde sie gerne kündigen. In der Vodafone App steht aber, dass sie momentan im Red Business Prime Tarif ist. Vertragstart wäre am 19.05.2022 gewesen mit Mindestlaufzeit bis zum 18.05.2024.
Sie hat allerdings nie mit dem Service telefoniert oder einen neuen Tarif in Auftrag gegeben bzw abgeschlossen.
Kann der Vodafone Service eigenmächtig neue Verträge abschließen?
Bei meinem Bruder (ebenfalls bei Vodafone) war es mal so, dass er den Anbieter wechseln wollte. Vorher hat er allerdings nochmal bei Vodafone angerufen um sich von denen nochmal ein Angebot machen zu lassen. Die Frau an der Hotline meinte sie stelle ein Angebot zusammen. Am nächsten Tag hatte er dann plötzlich einen neuen Vodafone Tarif über 24 Monate aktiviert, obwohl er nie zugesagt hat. Direkt dem Service angerufen, dieser sich vielmals entschuldigt und den gebuchten Tarif sofort wieder storniert.
Könnte das bei meiner Mutter so ähnlich abgelaufen sein? Oder ist das üblich, dass ein Anbieter Verträge einfach neu abschließt (also nicht nur verlängert), wenn man jahrelang dort ist und sich nicht um den Vertrag kümmert?
Jetzt würde sie gerne kündigen. In der Vodafone App steht aber, dass sie momentan im Red Business Prime Tarif ist. Vertragstart wäre am 19.05.2022 gewesen mit Mindestlaufzeit bis zum 18.05.2024.
Sie hat allerdings nie mit dem Service telefoniert oder einen neuen Tarif in Auftrag gegeben bzw abgeschlossen.
Kann der Vodafone Service eigenmächtig neue Verträge abschließen?
Bei meinem Bruder (ebenfalls bei Vodafone) war es mal so, dass er den Anbieter wechseln wollte. Vorher hat er allerdings nochmal bei Vodafone angerufen um sich von denen nochmal ein Angebot machen zu lassen. Die Frau an der Hotline meinte sie stelle ein Angebot zusammen. Am nächsten Tag hatte er dann plötzlich einen neuen Vodafone Tarif über 24 Monate aktiviert, obwohl er nie zugesagt hat. Direkt dem Service angerufen, dieser sich vielmals entschuldigt und den gebuchten Tarif sofort wieder storniert.
Könnte das bei meiner Mutter so ähnlich abgelaufen sein? Oder ist das üblich, dass ein Anbieter Verträge einfach neu abschließt (also nicht nur verlängert), wenn man jahrelang dort ist und sich nicht um den Vertrag kümmert?