Hallo,
ich benötige unbedingt eine größere Platte, wo ich die wichtigen Sachen alle drauf sichern und transportieren kann. Habe mir jetzt folgende Kombi rausgesucht:
Festplatte: Western Digital WD30EZRX 3TB
Gehäuse: Zalman ZM-HE350 U3E
Leider gibt es noch ein paar Fragen die ich noch nicht klären konnte:
1. Ich habe noch XP und Ruhe zum Umstieg auf Windows 7 und kompletter Neuinstallation erst nächstes Jahr. Habt ihr Erfahrungen mit 3 TB Platten unter XP mit Hilfe des GPT Loaders von Paragon? Problemlos oder sollte ich das lieber lassen und eine 2 TB nehmen?
2. Die Platte ist SATA III. Bei dem Gehäuse steht SATA I und II. Braucht man da ein spezielles Gehäuse für SATA III oder gehen da alle SATA-Gehäuse?
3. Wie teste ich am besten nach Erhalt, ob die Platte fehlerfrei ist?
Für Tipps die Produktauswahl betreffend bin ich natürlich auch jederzeit dankbar.
Wollte mir ja erst DAS holen, aber die Platte soll ja nicht so toll sein.
Besten Dank schonmal für alle Tipps
ich benötige unbedingt eine größere Platte, wo ich die wichtigen Sachen alle drauf sichern und transportieren kann. Habe mir jetzt folgende Kombi rausgesucht:
Festplatte: Western Digital WD30EZRX 3TB
Gehäuse: Zalman ZM-HE350 U3E
Leider gibt es noch ein paar Fragen die ich noch nicht klären konnte:
1. Ich habe noch XP und Ruhe zum Umstieg auf Windows 7 und kompletter Neuinstallation erst nächstes Jahr. Habt ihr Erfahrungen mit 3 TB Platten unter XP mit Hilfe des GPT Loaders von Paragon? Problemlos oder sollte ich das lieber lassen und eine 2 TB nehmen?
2. Die Platte ist SATA III. Bei dem Gehäuse steht SATA I und II. Braucht man da ein spezielles Gehäuse für SATA III oder gehen da alle SATA-Gehäuse?
3. Wie teste ich am besten nach Erhalt, ob die Platte fehlerfrei ist?
Für Tipps die Produktauswahl betreffend bin ich natürlich auch jederzeit dankbar.
Wollte mir ja erst DAS holen, aber die Platte soll ja nicht so toll sein.
Besten Dank schonmal für alle Tipps